Task Leiste hängt sich immer wieder auf und dann geht gar nichts mehr ):

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hi ich hab da ein kleines Problem dass ich irgendwie nicht gebacken bekomme.

Ich hab einen PC mit Windows 7, 64 bit.

Nun zum Problem.

Seit neuestem Hängt sich meine Taskleiste immer auf, und dann kommt eine fehlermeldung *explorer reagiert nicht mehr* ob ich ihn beenden will, ich kann dann nicht mal mehr den task manager starten.

Alles hängt dann hilft nur ein radikal start, vorher tauchte es 2 mal nacheinander auf ich hab neu gestartet und dann 10 min nach dem Neustart schon wieder. Ich mach dabei aber nichts auffälliges kein spezielles programm dass ich verwende.

NUn hab ich mehrere Ahnungen was es sein könnte.

1.) ein Virus (ich war aber auch keinen dubiosen seiten, firefox, opera, windows updates und Ad aware anti virus waren ständig aktuell). Hab auch schon mit Super Anti spyware und spyware terminator gescannt hat nur diverse cookies gefunden.

Ein Scan mit Malwarebytes anti malware hing sich in der mitte des scans auf, sprich die taskleiste hing sich wieder auf.

2) könnte es die Grafikkarte sein, ich hab meine shappire Radeon 7870 HD zu mindfactory geschickt da die ein defekt hatte und viel zu schnell heiß wurde und ruckler in spielen verursachte, nun hab ich vor einigen wochen eine Umtausch Grafikkarte erhalten, und als ich diese Einbaute tauchte dass problem zum ersten mal auf, es hing sich die taskleiste auf, kann auch nur ein dummer zufall sein und die Ursache etwas total andres, jedenfalls schmiss es mich auch schon 3 mal auf Fifa beim zocken raus und minimierte dass spiel. Aber durch erneutes Anklicken des spiels konnte ich wieder weiter spielen.

Die Temperaturen blieben aber immer im rahmen nie mehr wie 40 Grad gemessen mit *GPU Temp*.

3) vielleicht irgend ein Problem mim Arbeitsspeicher? Ich hab 2 mal 8 GB kingston value ram drin mit 1333 Taktung und ddr 3, CL9.

Mein Board ist aber nur auf 8 GB offiziell ausgelegt, funktionierte aber mehrere monate ohne Probleme mit 16 GB und werden auch von Windows Problemlos erkannt und genutzt.


was denkt ihr was die fehler verursacht?

Es kommt dann immer so ein ladebalken also so ein kleiner kreis der normal auch kommt wenn man ein programm öffnet und es startet.

Seltsamerweise braucht zur zeit auch der VLC player extrem lange biss er sich öffnet. Ist aber dass einzigste Programm dass so lange braucht.

Windows wurde erst vor 5 monaten neu aufgesetzt.

Und wie gesagt war auser auf youtube, und facebook und web.de auf keinen dubiosen seiten auser google bilder suche etc ...

danke.
 
Steht denn was im Ereignisprotokoll?

Eventuell mit MSCONFIG testweise alles deaktivieren, was Du nicht unbeding brauchst.
 
Zurück
Oben