Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

Task-Manager Auslasstung

NoFa

Cadet 1st Year
Hallo CB-ler....

Habe ein kleines Problem , vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wenn ich Windows starte braucht der PC fast 2 minuten bis er fertig ist mit Dienste laden.

Laut Taskmanager sind das die Dateien : svchost.exe - eine von 8 und WmiPrvSE.exe*32

Auslastung steht immer bei 50%

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.....

Motherboard : Gigabyte GA - EP35 - DS3
Arbeitsspeicher : 6 GB DDR2 RAM
CPU Intel core 2 DUO E8400 , 3000 Mhz
Grafikkarte : Sapphire Radeon HD 3870 512 GDDR 4
Windows 7 - 64 Bit

Welche Festplatte verwendest du.

Welcher HDD-Anschluss Modus ist im P35 Bios eingestellt , Native SATA+AHCI ... oder irgendwas anderes.
Nur die genannte Einstellung lässt die SSD mit TRIM laufen , wenn nicht dann bricht die SSD irgendwann ein in der Leistung.

Ich habe beide Festplatten auf ahci laufen. Unter AS SSD zeigt er an das die SSD in Ordnung ist.

Andre...CPU Auslastung bei 50%

Normalerweise kann ich sofort arbeiten mit dem PC....nur stört es mich wenn er so lange am rumrödeln ist.

Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://msdn.microsoft.com/en-US/windows/desktop/bg162891 das geht auch unter Windows 7), öffne eine Eingabeaufforderung als Admin und führe diesen Befehl aus:

xperf -start perf!GeneralProfiles.InBuffer && timeout 45 && xperf -stop perf!GeneralProfiles.InBuffer D:\Trace.etl

die erstellte ETL Datei (nur die Trace.etl, nicht die user und Kernel!!!!!!!!!) packst du als 7z/RAR und lädst sie hoch (OneDrive.com, Dropbox) und schickst mir einen Link.

Zurück
Oben