Task-Manager wurde deaktiviert, wie reaktivieren?

MrMojo schrieb:
aslo bei Virusproblemen und dergleichen wär mein Tipp:

AntiVir neusdte Version und Def-Files und AdAware (was du ja bereits hast) saugen, und beidses im abgesicherten Modus laufen lassen!
Bei ANtiVir kannste auch noch en paar Einstellungen machen... Alle Dateien scannen usw, Boot Sektor, und so weiter.
Und mach beoi AdAware voher mal das Update, das er da anbietet...

Hi
Ad-Awares kann der Schädling zwar finden und auch löschen, aber es kommt wieder :rolleyes:
Es muss etwas geben der das wiederkommen abwehrt!


Edit: Habe gerade so getan wie Flexi erwähnt hat. Mal schauen ob es immer noch wieder zurück kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Hi
Ad-Awares kann der Schädling zwar finden und auch löschen, aber es kommt wieder :rolleyes:


Hast du denn auch im abgesicherten Modus gescannt? Der Prozess des Virus darf nícht aktiv sein, da er sich dann selbstsändig wieder aufruft und kopiert. Daher im abgesicherten Modus hochfahren, da dort keine systemfremde Prozesse gestartet werden.
Zieh vielleicht auch mal noch den Stinger, und lass auch ihn mal laufen. Unter http://vil.nai.com/vil/stinger

Ansonsten kuck dir den Taskmanager im Reiter Prozesse an, wärend der Virenscanner den Virus löscht Dann schau, welcher Prozess Last verursacht, in dem Moment, in dem der Virus wieder auftaucht...
 
flexsi schrieb:
Bei mir wars so das ich einfach nen link von jemanden geschickt bekommen hatte (ich musste ja draufklicken ) und der hat das irgend wie umgestellt.

achja noch mal dazu hab was vergessen

es gibt eine Datei: %system%/winimsg.exe (zb.: C:\Windows\system32\winimsg.exe)

die müsstes du noch löschen!
die hat aufjedenfall bei mir so geheißen!
die gehört da überhaupt nicht hin! ;)
 
taskmanager wurde deaktiviert

wenn ich versuche mit strg + alt + entf den task manager zu deaktivieren kommt folgende fehlermeldung "der task manager wurde durch den administrator deaktiviert"

ich bin der admin. habe aber nix gemacht oder kann es ein virus sein kurz vorher hatte mein antivir eine datei gelöscht die eine signatur eines "droppers"??? hatte

habe antivir und spybort durchlaufen lassen haben nichts mehr gefunden

wie kann ich jetzt meinen taskmanager wieder aktivieren


habe mal folgendes probiert da ich xp pro habe bin bis strg+alt+entf-optionen gekommen den eintrag gibt es bei mir nicht


Wenn Sie Windows XP Professional besitzen, gehen Sie auf «Start / Ausführen» und geben «gpedit.msc» ein. Im Fenster «Gruppenrichtlinien» klicken Sie sich im linken Teil bis zum Ordner

«Administrative Vorlagen/System/Strg+Alt+Entf-Optionen».

Nun machen Sie im rechten Teil einen Doppelklick auf den Eintrag «Task-Manager entfernen» und setzen die Einstellung auf «Deaktiviert».
 
Hattest du auch unter Benutzerkonfiguration und nicht Computerkonfiguration geschaut?

Daher;
«Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Strg+Alt+Entf-Optionen».

Überprüfe es mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
Hattest du auch unter Benutzerkonfiguration und nicht Computerkonfiguration geschaut?

Daher;
«Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Strg+Alt+Entf-Optionen».

Überprüfe es mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona



super geil der einzige von 20 beiträgen in 4 foren der gefunzt hat

vielen dank
gruss sebastian :lol:
 
tee schrieb:
super geil der einzige von 20 beiträgen in 4 foren der gefunzt hat

vielen dank
gruss sebastian :lol:

tja wenn du genau gelesen hättest :freak:
(Eintrag #18)

dann hättest du es auch schon früher hinbekommen! ;)

mfg fLeXsI
 
Ich habe genau das selbe Problem!

Taskmanager ist deaktiviert und wenn ich HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den Wert DisableTaskMGR, auf 0 setze ist er beim nächsten Neustart wieder deaktiviert!

Habe Spybot S&D 1.3 und Antivir durchlaufen lassen, aber die finden nichts!

Und wenn ich "gpedit.msc" ausführen will kommt, dass es nicht gefunden werden konnte! (Liegt das daran, dass ich XP Home habe?)
 
Zorlagg schrieb:
Und wenn ich "gpedit.msc" ausführen will kommt, dass es nicht gefunden werden konnte! (Liegt das daran, dass ich XP Home habe?)

So ist es, die Datei ist bei der Home Edition nicht enthalten.
 
na
was geht ??ß
ich habe ein problem
ich habe mir das mit dem task manager fragen und antworten schon alles durchgelesen
bei mir funktioniert allerdings nur star-ausführen-regedit das mit den anderen hat nicht funktioniert
ich habe den wert auch schon auf 0 umgestellt er ist aucg so geblieben aber ich bekomme immer noch die antwort task manager wurde durch den administrator deaktiviert
wäre echt nett wenn mir jemand mit einer anderen variante oder tipps helfen könnte
danke im voraus

Edit:

achja ich habe xp home und wenn ich was anderes als regedit eingebe kommt er hat es nicht gefungen oder etwas ähnliches
dankeschön im voraus

//Doppelpost über Edit zusammengefügt.
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kerpusmoe

// Für deinen Enthusiasmus benötigst du nicht gleich die vielen multiplen Satzzeichen und innerhalb von 5 Minuten einen Doppelpost. Wird von mir mal angemessen angepasst. Lies dazu auch mal die Richtig posten Checkliste und die Regeln (vor allem § 3 ). Zu finden in meiner Sig.

Zu deinem Problem!

Oftmals damit verbunden Verdacht auf Spyware oder Virus und Trojaner.
Benutze in erster Linie erstmal Ad Aware, Spybot und CW Shredder.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/
Mache auch einen ordentlichen Virusscan.
Wenn nichts gefunden wird, kannst du es noch mit einem Onlinescanner wie zum Beispiel Trend Micro Houscall ergänzen.
Oftmals kann man damit das Problem lösen.

Wenn nicht gibt es eine gut beschriebene Ergänzung von Wintotal mit Regpatch .

Ich hoffe es hilft

Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön fiola,es hat damit zwar immer noch nicht geklappt aber ich habe den wert einfach mal so auf 2222 gestellt und jetzt geht er irgendwie.ist das schlimm,also ich meine kann da was passieren oder ist das egal? danke nochmals
 
dankeschön fiola.es hat damit zwar immer noch nicht geklappt aber ich hab den wert einfach mal so auf 2222 umgestellt und jetzt geht er wieder.ist das schlimm oder,also kann da was poassieren?danke nochmals
 
AW: Re: Task-Manager wurde deaktiviert, wie reaktivieren?

flexsi schrieb:
tja wenn du genau gelesen hättest :freak:
(Eintrag #18)

dann hättest du es auch schon früher hinbekommen! ;)

mfg fLeXsI

tut mir leid aber ich habe diese Einträge nicht in diesen Threat geschrieben sondern hatte einen neuen aufgemacht da stand diese Antwort nicht drinne hab das Ganze jetzt zufällig über Google entdeckt:o
 
Hatte auch mal das Problem und musste nur einen Wert in der Registry ändern. Einfach auf Start\Ausführen, da dann regedit eingeben und dann unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den Wert DisableTaskMGR, auf 0 setzen.


MfG Sawer

Hey Hey, hatte das gleiche Problem und hab mal danach gegoogelt und dann gefunden, dass hier im computer base forum einiges dazu steht,
und die Methode von Sawer hat bei mir geholfen =)

Wollte mich nur mal bedanken =)


MfG s0nY
 
Sorry post war im falschen thread
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher thread)
Zurück
Oben