Task-Manager zeigt faltsche Werte an.

S

SagIchNicht

Gast
Hallo,
Seit dem Oktober Update von Win 10 zeigt der Task-Manager falsche Werte an.
Prime 95 und Co. lasten meinen i5-8600K@4,7Ghz voll aus. Jedoch zeigt der Task-Manager bei allen Programmen die die CPU auslasten (Wenn ich Videos Render oder zocke) Maximal 6% Auslastung an, obwohl oben steht das es 100% sind. Allerdings sind unter dem Programm alle anderen Programme fast bei null. Liegt das an Windows oder an was anderem?

Vielen Dank im Voraus!!!

welches video?

SagIchNicht schrieb:
Seit dem Oktober Update von Win 10 zeigt der Task-Manager falsche Werte an.

Das ist bekannt und ein Bug der 1809, die eben auch nicht das offizielle Windows 10 ist,
das wäre die 1803.

Kannst du dir sparen, ist ein bekannter Bug und wird bei release der 1809 verschwunden sein.

blogs.windows.com: Announcing Windows 10 Insider Preview Build 17763
Ist mit 17763.104 (KB4464455) im Slow und Release Preview Ring behoben:
  • We have fixed the issue where the incorrect details were being shown in Task Manager under the “Processes” tab.
Risikobereit?
Deskmodder.de: KB4464455 v2 Windows 10 17763.107 (Manueller Download) 2.Patch 30.Oktober 2018
Hinweis: schrieb:
Dieses Update ist nicht nur für die Insider. Wer mit der normalen Windows 10 1809 unterwegs ist, kann diese auch installieren.

Moin, ich habe in letzter Zeit eine falsche Auslastungsanzeige bei GPU im Task Manager.
1-3% Auslastung, wenn ich BF V spiele zum Beispiel. Aber auch bei anderen Spielen.
Und das kann überhaupt nicht sein.
Im MSI Afterburner wird mir die Auslastung richtig angezeigt.
Jedenfalls wird angezeigt, das die Grafikkarte ordentlich arbeitet, u. nicht nur bei 1-3% rumdümpelt.

Ist der Fehler bekannt ?

Zurück
Oben