Task Planer startet nicht

Buka

Ensign
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Task Planer. Er startet einfach nicht! Ich habe alles eingestellt was man einstellen muss. Kein popliges programm startet. Was kann das sein? Kann es mit XP-Antispy zu tun haben, obwohl er dort freigegeben ist? Hab noch TuneUp Utilities drauf. Kann da was nicht stimmen?

Wie heißt die exe die den planer startet? Vielleicht läuft er gar nicht?

Danke

Buka schrieb:
...Wie heißt die exe die den planer startet?...
Hast Du Ihn versucht aus der Syssteuerung heraus zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich wusste nicht, dass das auch geht. Kannst du mir sagen wie?

Wird der Dienst gestartet (Taskplaner) oder hast Du ihn deaktiviert?

es startet nichts. ich habe auch nichts deaktiviert, zumindest nicht dass ich wüsste. ich sage nur welches programm, gebe die zeit ein und fertig, doch es startet nichts.
mache ich etwas falsch, oder habe ich etwas vergessen?

Buka schrieb:
es startet nichts. ich habe auch nichts deaktiviert, zumindest nicht dass ich wüsste. ich sage nur welches programm, gebe die zeit ein und fertig, doch es startet nichts.
mache ich etwas falsch, oder habe ich etwas vergessen?

Hallo,
werkam hat dich doch gefragt ob der Dienst dafür überhaupt gestartet wird oder deaktiviert ist?
Schau also erstmal in den Diensten nach und beantworte dann die Frage.

Mit einem "Ich habe nix deaktiviert" kommen wir so nicht weiter. Vielleicht hast du es mit einem Programm deaktiviert und weist es nicht einmal :freak:

mfg

Buka schrieb:
Nein. Ich wusste nicht, dass das auch geht. Kannst du mir sagen wie?

Schau mal erstes nach unter:

Start | Ausführen

und gib dort: "services.msc" ein.

Dann suche nach dem Taskplaner und schau nach, wie er eingestellt ist.
Es gibt dabei drei Möglichkeiten: "Automatisch", "Manuell" oder "Deaktiviert".

Stell ihn möglichst auf "Automatisch", wenn noch nicht geschehen.

ok, ich hab nachgeschaut. der taskplaner steht auf automatisch.

Dann mach doch mal ein paar Screens von den Einstellungen zum startenden Programm und schreib dazu wie das Programm startet (unter welchem Benutzer mit welchen Rechten), also wie Du die Einstellungen gemacht hast. Hast Du den Rechner zwischenzeitlich mal neu gestartet?

Zurück
Oben