Taskbar nur auf bestimmten Anzeigegeräten und nicht allen!

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.756
Servus cb'ler

Also ich hab diverse fragen zu denen ich per google keine passenden antworten gefunden habe und mich auch die forensuche nicht weiter gebracht hat!


So das erste wäre ob man sich die taskleiste nur auf ausgewählten monitoren anzeigen lassen kann, das ganze ohne zusatztools wie Ultramon und konsorten wenn möglich, würde mich da auch mit der registry rumprügeln!
Beispiel: Ich will die Taskleiste auf monitor 1 & 2 und halt auf monitor 3 NICHT!
Würde das halt alles nur ungerne mit weiteren tools ermöglichen die ich mitstarten muss für "nur" eine funktion!

Das zweite ist, kann man programme wie z.b foobar, aus der taskleiste entfernen sofern sie nicht gerade minimiert sind?

Beispiel Teamspeak 3 dort ist es möglich sich dieses nur im infobereich anzeigen zu lassen *dazu noch gleich eine anmerkung
Auf das ganze bin ich gekommen weil Teamspeak in der 3.0.14 (über den BETA channel zu beziehen) die funktion, Teamspeak aus der Taskleiste zu entfernen, entfernt hat!

Nun ist die frage könnte man da was per registry hack oder ähnlichem erreichen?

Hoffe mir kann jemand irgendwie weiterhelfen und bitte nicht so unnütze kommentare wie:
warum willst du das überhaupt?!? Wenn ich nicht wollen würde warum frag ich dann bitte?!?
Aber um diese Frage einfach vorab zu beantworten: Hat was mit ner aufgeräumten Taskleiste und übersichtlichkeit zu tun!


MfG Chris
 
CrazyT schrieb:
So das erste wäre ob man sich die taskleiste nur auf ausgewählten monitoren anzeigen lassen kann, das ganze ohne zusatztools wie Ultramon und konsorten wenn möglich, würde mich da auch mit der registry rumprügeln!
Beispiel: Ich will die Taskleiste auf monitor 1 & 2 und halt auf monitor 3 NICHT!

Nein. Entweder auf allen oder nur auf dem Primären. Für alles andere brauchst Du Ultramon oder - meine Empfehlung, da Ultramon kaum/gar nicht gepflegt wird - DisplayFusion.
 
hmm dachte ich mir schon... bleibt noch mein anderes problem :/

Ultramon habe ich nur aufgezählt da es mir von früher noch bekannt war


Edit: Hab mich mit Display Fusion mal etwas beschäftigt, finde das bisher gar nicht so schlecht!

Nur wie man programme aus der Taskleiste entfernt sofern sie weder minimiert sind o.ä. hab ich bisher nicht rausgefunden (mir ist klar das es nicht mit displayfusion funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben