Taskleiste auf zweitem Monitor

Holgip

Lt. Commander
Hallo,

nachdem ich jetzt schon 2 Wochen vergeblich auf eine Antwort in der Microsoftcommunity warte, stelle ich jetzt die Frage in meinem Lieblingsforum:

Ich habe Windows 10 (Build 10240) auf zwei Monitoren laufen. Eigentlich klappt alles, nur die Taskleiste auf dem nicht-Hauptmonitor verschwindet nicht, obwohl ich die Ausblendung in den Eigenschaften angewählt habe. Die Leiste auf dem Hauptmonitor dagegen reagiert so wie sie soll.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich konnte bisher nirgends etwas finden.

Hier noch der Screenshot der Einstellungen.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich Classic Shell einsetze, aber dort habe ich auch nichts gefunden, was mit meinem Problem zu tun hätte. Aber auch das Beenden von Classic Shell bringt nichts.
TLE.PNG

PC ist der aus der Signatur. Unter Win8.1 funktioniert die Ausblendung.
Ergänzung ()

Hallo.

Keiner da, der das gleiche Problem hat? Oder der mindestens schreibt, dass bei ihm das Ausblenden funktioniert?
Merkwürdige Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 10 (Build 10240)
ist das die Final/RTM oder doch nur eine Preview Version?

bei Preview: was soll man dazu sagen?
(von dem was ich gelesen habe ist es noch Preview und keine RTM Version, daher ist sie noch BUGGY AS HELL)

BadBigBen schrieb:
(von dem was ich gelesen habe ist es noch Preview und keine RTM Version, daher ist sie noch BUGGY AS HELL)
Eine Preview ist für dich per se mit vielen Fehlern behaftet? Und wenn es angeblich so viele sind: Ob MS alle bis zum 29. ausmerzen kann, damit man das BS als RTM bezeichnen kann?
Zumal der Fehler mit der Taskleiste anscheinend erst ab Build 10074 aufgetreten ist. Ich habe testhalber mal meine alte 10061 installiert und dort verschwindet die Taskleiste auch auf dem zweiten Monitor.
It's no bug, it's a feature?

Die 10061 Installation bestätigt doch das Buggy Verhalten...
Was Preview Versionen an belangt, es ist doch bekannt das Beta Versionen Fehler behafted sind...
Zwecks ausmerzen: Wenn man nach dem geht wie das in der Vergangenheit war, mit anderen Versionen von Windows, dann lautet die Antwort ein klares Nein.

Aber na ja... Viel Glück damit... vielleicht ist es in der Version die am 29 Juli erscheint, das Problem behoben...

PS: Korrekter weise sollte die Paradiastole (English - afaik gibt es keine Übersetzung zu diesem Word im Deutschen) heisen: It's not a bug, it's a feature!

Zuletzt bearbeitet:
Jou, du hast ja recht mit deinem PS ;)

Kann man nur hoffen, dass MS etwas, was schon funktioniert hat, in die RTM wieder einbaut.

Gruß

Holgip

Hoffe das natürlich auch, das im End Produkt alles wie es sein soll läuft...

evtl. ist es auch nur ein falsches Bit gesetzt in der Registry...

Abwarten und Tee drinken...

Zurück
Oben