Taskleiste Fenstervorschau ausschalten?

ntloader

Commander
Hi,
kann man in der Taskleiste irgendwie dieser Fenstervorschau ausschalten, welche z.B. wenn man 2 Tabs im IE auf hat und man dann in der Taskleiste auf den IE klickt angezeigt wird? In den Einstellungen der Taskleiste kann man's nur so ausstellen, dass das auch alle Icons in der Taskbar wieder mit Text angezeigt werden. Geht's nicht anders? Also das die Icons nach wie vor ohne Text angezeigt werden aber eben nicht so gruppiert.
Grüße, ntloader

Einfach Aero Peek deaktivieren. Ist im gleichen Fenster, nächster Tab.

Das ist nicht was ich meine. Ich meine diese Vorschau hier.

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    63,8 KB · Aufrufe: 2.318
Stell es so ein wie Du es haben möchtest, also ohne Vorschau und verkleinere die Taskleistenschaltflächen per Registry. In HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowsMetrics musst Du dazu die Zeichenfolge "MinWidth" erstellen. Der weist Du dann einen passenden Wert zu - 48 wäre es auf einem 1920*1080 Monitor mit kleiner Symbolansicht auf der Taksleiste.

Ich sags ja ungern, aber du scheinst das erste Posting nicht gelesen zu haben.
Les' zudem mal die Erklärung zu Aero Peek, dann wirst du feststellen, dass das nichts damit zu tun hat.
Einmal mir Profis ... aber die scheinen hier Mangelware zu seine.

Damit funktionierts eigentlich auch ganz gut, das einzige Problem dabei ist, dass die an die Taskbar gepinnten Icons ihre größe verändern, wenn man das Programm startet.

Ich hab jetzt noch n bisschen rumprobiert:
"MinWidth"="54"
Dann geht's. Thx @ all.

areiland schrieb:
Stell es so ein wie Du es haben möchtest, also ohne Vorschau und verkleinere die Taskleistenschaltflächen per Registry. In HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowsMetrics musst Du dazu die Zeichenfolge "MinWidth" erstellen. Der weist Du dann einen passenden Wert zu - 48 wäre es auf einem 1920*1080 Monitor mit kleiner Symbolansicht auf der Taksleiste.

Hallo, Danke für den Tipp. Leider kann man damit nur die Größe der Ordnersymbole verändern. Die nervige Ordnervorschau kriegt man dadurch allerding nicht abgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben