Taskleiste funktioniert nicht

TaxiMirco

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit einem Neustart funktioniert meine Taskleiste nicht mehr vollständig. Meine hinzugefügten Anwendungen öffnen, jedoch funktionieren von Windows basierte Verknüpfungen nicht bspw. die Uhrzeit, W-Lan, Lautstärkeregler, Suche und Home Button usw. Mit Rechtsklick kann man sie jedoch benutzen aber es öffnet dann eben nicht das, was ich will.

Es gibt doch sicherlich Dateien in der Registrierung oder sonst wo, welche die Taskleiste steuern..

Ich habe Windows 10 Pro 64-bit. Kann da jemand helfen?

Hi,

Wer tut sich schon freiwillig W10, nie über den Beta-Status hinausgekommen, an?

ella_one schrieb:
Hi,

Vermute du hast es noch nicht mal installiert gehabt oder?

@gtamirco Hast du WIN 10 frisch installiert oder das upgrade genutzt?
Weil bei upgrades kommt es immer wieder zu so Porblemen

ella_one schrieb:
Hi,

Den Kommentar kannst du dir sparen der bringt genau garnix.
Ich glaube nicht das es mit simplem Registry rumfummeln getan ist.

Könntest vllt. mal die Auffrischen-Funktion von Win10 benutzen, vielleicht repariert das den Fehler. Wichtige Sachen ggf. sichern.

Ich habe die Vollversion neu installiert, also kein Upgrade.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf eine Auffrischung, habe bereits 3x alles neu installiert, meine ganzen Spiele neu drauf gemacht usw. Langsam reicht es mir mal ^^
Möchte endlich eine funktionierende Version haben aber das geht zurzeit wieder nicht.

Im abgesicherten Modus funktionieren sie übrigens auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 3x hätte ich es hin geschmissen und wer zurück. So etwas tut man sich doch nicht freiwillig an.

Win10 ist noch kein fertiges Produkt. Im Oktober mit TH2 wird das endlich mal seine richtige Form annehmen.

Schau mal bei Deskmodder nach. Ein guter Blog mit allen möglichen Sachen zu Windows.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Nach 3x hätte ich es hin geschmissen und wer zurück. So etwas tut man sich doch nicht freiwillig an.

Eure sinnlosen Kommentaren nützen mir nichts!
Ergänzung ()

Der Beitrag von Desktopmodder hilft mir nicht, PowerShell kann die Datenbank nicht öffnen usw.

Dann lass es bleiben. Deine kurz angebundenen Antworten was du getätigt hast helfen uns auch nicht.

Zurück
Oben