Taskleiste und Titelleiste - unterschiedliche Farben möglich?

SuppenSchlürfer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
50
Hallo,

nachdem ich nach meinem "Umzug" mit Windows 10 erst mal ganz zufrieden bin, gibt es jedoch eine Sache die mich, oder eher meine Augen, sehr stört. Ich finde einfach keine Farbe, die für mich in der Taskleiste sowie der Titelleiste gleichermaßen gut funktioniert. Daher hätte ich gerne zwei verschiedene Farben.
In den Einstellungen finde ich nur die Möglichkeit, eine Kontrastfarbe für entweder eines davon oder für beides zu benutzen. Gibt es keine Möglichkeit, für beides eine eigene Farbe zu definieren? Zum Beispiel blau für die Titelleiste, grau für die Taskleiste? Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftfarbe auf der Taskleiste manuell auf schwarz umzustellen? Vielleicht habe ich es einfach nur übersehen, oder es geht nur mit einem Trick, aber ich finde es so schwer vorstellbar, dass so etwas nicht möglich sein soll....

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar. :)
 
Zurück
Oben