taskleiste: verknüpfungen werden nicht angezeit

hiredbrain

Lt. Commander
hi!

habe direkt nach der windows-installation ein paar programme an die taskbar gehaftet, welche auch dort erscheinen und ganz normal im ordner C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar abgelegt sind. wenn ich momentan dort neue verknüpfungen reinkopiere bzw. über den start-screen mit rechtsklick welche hinzufügen möchte, dann erscheinen diese nicht. neustart ändert nichts, in obigem ordner sind sie auch nur dann vorhanden, wenn ich die verknüpfung per hand reinkopiere.

lösungen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lege die Verknüpfungen immer erst auf dem Desktop an und ziehe sie dann per Drag & Drop in den freien Bereich auf der Taskleiste. Das neue Icon wird dann erst am Ende der Schnellstart-Icons eingefügt. Danach ziehe ich es an die gewünschte Position.

klappt nicht: kann die verknüpfung zwar reinziehen und sie wird auch in obigem ordner erstellt, aber es wird kein neuer button angezeigt

Hmmh, da bin ich dann überfragt. Obwohl ich hatte schon mal eine Verknüpfung, die sich dort nicht hinziehen ließ. Die zeigte allerdings auf kein Programm sondern auf einen Drucker. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Verknüpfung trotzdem in dem Ordner auftauchte (war auch nicht mein PC, also kann ich das auch nicht mehr testen).

Zurück
Oben