Taskleiste zeigt nur die Eieruhr

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Ein sonderbares Problem hat wohl mein System heimgesucht:

Gelegentlich, wenn ich den Mauszeiger vom Desktop auf die Taskleiste oder den Start-Button ziehe, sehe ich nur eine laufende Eieruhr und nicht geht mehr. Eigenartigerweise geht auch die Uhr in der Taskleiste dann nicht weiter und bleibt in der Zeit stehen.

Im Taskmanager sind aber keine laufenden Prozesse sichtbar und auch die CPU Auslastung liegt bei Null.
Ich habe dann keine Möglichkeit, den PC neu zu starten und muss die Reset-Taste betätigen oder das Netzteil ausschalten.
Virenscanner mehrfach durchlaufen lassen, o. Erfolg.
Selbst eine Neuinstallation von Win XP home mit SP2 bringt keine Abhilfe.

Wie gesagt, das Problem tritt nur gelegentlich auf.
 
Zurück
Oben