News Windows 10 21H1: Die Taskleiste zeigt zukünftig Nachrichten und Interessen an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, Trent und 10 andere
Zukünftig wird es möglich sein, personalisierte Nachrichten und Interessen mit nur einem Klick direkt über die Taskleiste anzeigen zu lassen.
Oder
Wir erfassen noch mehr Daten, die wir dann auswerten...

Aber keine Angst, diese Funktion mit den Nachrichten ploppt bestimmt nicht alle 5 Minuten mit dem Tooltip auf: "Schauen Sie was es neues gibt" :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, C4rp3di3m und 63 andere
Hauptsache man kann es deaktivieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Smartbomb und 160 andere
Und natürlich kann man als Firma dann MS Geld dafür geben, dass dort die eigenen "Produktenews" erscheinen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Nefcairon, FeelsGoodManJPG und 20 andere
Warum sollte man das wollen? Das nimmt doch nur Wertvollen Platz für Programme weg. Vom Tracking will ich erst gar nicht anfangen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Smartbomb und 45 andere
Also diese 2way Mirror Storage Geschichte könnte tatsächlich interessant sein.

der Rest ist wie eine Art Verstopfung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Kazuja und Affenzahn
Damit jeder schön weiter in seiner Informationsblase bleibt. Wozu das führt, sieht man ja aktuell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Unioner86, Smartbomb und 27 andere
Gibt vlt Leute, die damit was anfangen koennen. Ich gehoere nicht dazu.
Aber wenn man es - wie alles andere bis jetzt - deaktivieren kann, wird es mich nicht jucken. Zwei klicks mehr nach dem Rollout..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und merlin123
Cool Master schrieb:
Warum sollte man das wollen?
Also ich finde das ganz nett. Einen kleinen Button unten Links wo Wettervorhersage, Nachrichten etc. sind finde ich nett. Ich nutze aufm Handy Google News was mir personalisierte Nachrichten gibt, das aufm PC fände ich persönlich nett.
Cool Master schrieb:
Das nimmt doch nur Wertvollen Platz für Programme weg.
Das ist ja kein Problem für mich - WQHD machts möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und KitKat::new()
Naja, nettes Gimmick, ich persönlich brauche es nicht. Für Leute die eh die Mircosoft News nutzen ist es aber sicherlich praktisch. MFG Piet
 
Was hat Windows eigentlich noch mit einem Betriebssystem zu tun? Noch eine von gefühlten 1000 "Features" zum deaktivieren. Wenn man das denn deaktivieren kann.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, linuxxer, Henge und 31 andere
Und noch eine Funktion, die bei der Neuinstallation abgeschaltet werden muss oder unbedarfte Nutzer verwirrt und aus dem Konzept bringt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Mickey Cohen, BoeserBrot und 17 andere
Eine ernst gemeinte Frage: Ist Windows jetzt eigentlich werbefinanziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woookie, testwurst200, feris und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin-HH, Kazuja, 7H0M45 und eine weitere Person
@Discovery_1 Microsoft hatte ja gesagt: Win as a Service, logisch dass man noch ein paar Sachen drum herum bekommt. Wer auf ein blanco OS aus ist sollte vielleicht mal bei Linux vorbei schauen.

Wenn ich mich recht entsinne soll doch eh noch ein Auswahl Menü für die Install kommen, eventuell kann man dann da blanco Installation wählen ohne den ganzen Schnick Schnack. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi und fullnewb
"Interessen", die Microsoft sorgfältig aus einem Pool gut zahlender Großkunden mit der über die letzten Jahre gut vorbereiteten Datendammelwut erfasst und ausgewählt hat?
Nette Umschreibung für die lange geplante Einführung von Werbung auf dem Desktop... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, mgutt, alkaAdeluxx und 14 andere
Wieso spricht man eigentlich von Interessen, wenn es sich in Wahrheit um Werbung handelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt, alkaAdeluxx, katze7997 und 11 andere
Zurück
Oben