News Windows 10 21H1: Die Taskleiste zeigt zukünftig Nachrichten und Interessen an

gfcomputerbase schrieb:
DAS Arbeitswerkzeug in Windows
Nicht nur in Windows Die Android Version mit dem LAN-plugin ist das erste, was ich installiere.
 
De-M-oN schrieb:
Beim Explorer kann ich ja noch nichtmal 'nen Dateipfad kopieren. Lediglich den Ordnerpfad..
Drück mal die Shift Taste und dann mit der rechten Maustaste auf eine Datei. Da erscheint im Kontext Menü dann "Als Pfad kopieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: De-M-oN
Supernatural schrieb:
Da erscheint im Kontext Menü dann "Als Pfad kopieren".
Wenn das ohne Anführungszeichen ginge, wäre es nutzbar, so nervt die Funktion eher ;).
 
De-M-oN schrieb:
Der Mehrwert ist zig tausend features die der Explorer nicht hat.
Beim Explorer kann ich ja noch nichtmal 'nen Dateipfad kopieren. Lediglich den Ordnerpfad..
Shift+Rechtsklick, als Pfad kopieren sagten ja schon einige.
Weiß jemand, ob man die Anführungszeichen weglassen kann? Irgendein Registry-Wert?
 
Supernatural schrieb:
Drück mal die Shift Taste und dann mit der rechten Maustaste auf eine Datei. Da erscheint im Kontext Menü dann "Als Pfad kopieren".
Das wusste ich tatsächlich nicht, danke :D Wird in Teamviewer Sessions helfen.

Aber warum man diesen einzigen Eintrag im Rechtsklick hinter Shift verstecken musste, steh ich ehrlich gesagt gerade ziemlich auf'm Schlauch 🤔
 
De-M-oN schrieb:
Aber warum man diesen einzigen Eintrag im Rechtsklick hinter Shift verstecken musste, steh ich ehrlich gesagt gerade ziemlich auf'm Schlauch 🤔
Das ist nicht der einzige versteckte Eintrag. Im Kontextmenü eines Ordners, bzw. einer leeren Fläche kannst du damit zum Beispiel auch "Eingabeaufforderung hier öffnen" anzeigen.

Ich vermute die sind etwas versteckt damit das Kontext Menü nicht zu überladen wird.
 
De-M-oN schrieb:
Beim Explorer kann ich ja noch nichtmal 'nen Dateipfad kopieren. Lediglich den Ordnerpfad..
Natürlich geht das, schon seit Win8:

1622039950728.png

Wenn eine Datei ausgewählt ist, wird damit der komplette Pfad inkl. Dateiname kopiert, aber mit ""-Zeichen, was evtl. nervig sein kann.
Mit einem Rechtklick darauf kann man die Funktion sogar links oben in den Schnellzugriff legen (auch im Screenshot ersichtlich).

Eines der besten Explorer-Features seit Win8 ;)
 
Naja TC kann es ohne Anführungszeichen und auch wahlweise als absoluter oder relativer Pfad. Aber immerhin haben sie es drin.

Geht auch mehrere Dateien auf einmal umbenennen? TC hat da ja 'nen recht tolles mehrfach umbenenn tool für.
Was ich an TC auch absolut liebe sind die Festspeicherung von Tabs.
So hab ich zb meinen Aufnahmeordner als festen Tab der immer da ist und er ist so eingestellt das er auch einen Verzeichniswechsel erlaubt, aber wenn ich dann den Tab erneut aufrufe, bin ich wieder bei dem ursprungspfad. Super praktisch :)
 
gfcomputerbase schrieb:
Total Commander ist für mich DAS Arbeitswerkzeug in Windows
Weiß eigentlich jemand, dass eine Software zur Umgehung der Registrierung für dieses Programm, auch auf deutschen Webseiten noch bis heute als Download-Link angeboten wird?
Und keinen kümmerts, seltsamerweise.
Naja. Der Hersteller wird es wissen, aber er kann kaum was gegen tun.
 
Zurück
Oben