Taskleisten Streifen

Harun325

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Hallo ich hatte eine Runde Dead by daylight gespielt danach als ich das Spiel geschlossen habe waren diese Streifen hier zusehen ich weiß nicht von wo es kommt hab gefühlt alles versucht pc neugestartet auflösung geändert hdmi gewechselt update alles gemacht aber es geht einfach nicht weg ich denke auch das es von mein Monitor kommt ich hoffe der hat keine defekt ich hoffe jemand kennt sich da sehr gut aus ich benötige sehr viel Hilfe ich bedanke mich im vorraus habe eine


AOC Monitor (144hz)
 

Anhänge

  • 20210907_012051.jpg
    20210907_012051.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Das nimmt kein Ende mit diesen Threads...

Es heißt AOC, dein Monitor ist von AOC und die haben mehrere Monitore mit 144Hz im Angebot, welcher ist es genau?
Hast du schon (Falls vorhanden) andere HDMI-/Displayports getestet? Hast du andere HDMI-/Displayport-Kabel zum testen da? Welche Grafikkarte ist verbaut?
 
Bei dem Fehlerbild würde ich jetzt auf ein RAM Problem in der Graka tippen. Verändert es sich bei geringerer Auflösung?
 
mein Monitor ist 27g2g4 und ich habe ein rtx 2070 als Grafikkarte und ja ich habe auch andere HDMI getestet
 
Fehlereingrenzung:
1. Bitte erstelle mal ein Screenshot über "Druck". Wenn es vom Monitor kommt, sollte es doch eigentlich nicht die Streifen mit aufnehmen.
2. Entkoppel mal die Taskleiste. Verschiebe sie an eine andere Position oder lass sie nach unten verschwinden.
3. Stelle mal eine andere Hz-Frequenz am Monitor ein

Einschätzung:
1. Sollten noch weitere Streifen an anderer Stelle erscheinen, würde ich auf eine leicht defekte Grafikkarte tippen, die bald komplett kaputt geht.

Frage:
1. Wurde auch das HDMI-Kabel mal gewechselt, oder nur der HDMI-Steckplatz?
2. Erscheinen die Streifen nur auf dem Desktop, oder kann man sie auch beim Spielen sehen?

Lösungsversuch:
1. Treiber für die Grafikkarte neu installieren
2. Antialiasing ausschalten im NVIDIA Control Panel (Lösungsversuch aus einem anderen Forum)

Wenn der Threadersteller nicht ein einziges mal auf die Fragen eingeht, bringt es wohl hier nicht viel zu Helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
manchmal dauerts halt etwas.
schau mal auf die uhr.
ist nicht jeder 24/7 online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Also nach typischen Grafikkartenfehler sieht mir das eher nicht aus.
Vielleicht irgendein Program installiert mit dem man auch an der Taskleiste was ändern kann, bzw. sogar verändert wurde? Dann deaktiviere das mal, oder schau nach Updates dafür. Vielleicht beheben die das.
 
Hallo ich habe nachgeschaut ob es an der grafikkarte liegt nein es liegt nicht an der grafikkarte den ich habe die gleiche HDMI auf einem anderen Monitor getestet da war alles normal keine streifen oder sonstiges es liegt an mein Monitor denke ich
 
Hast du den Screenshot-Test mal gemacht? Das wäre das einfachste...
Win-Shift-S unter Windows 10 z.B., den Bereich unten wählen und dann anschauen.
 
Harun325 schrieb:
Hallo ich habe nachgeschaut ob es an der grafikkarte liegt nein es liegt nicht an der grafikkarte den ich habe die gleiche HDMI auf einem anderen Monitor getestet
Bei der gleichen Auflösung?
 
ja genau auf dem screenshot waren keine streifen zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben