Taskleisten Zucken ab 12.5

C

Castrol

Gast
guten Abend

ich hab ein komisches problem und zwar zuckt meine taskleiste ab den treiber 12.5 bzw 12.6

der treiber 12.4 läuft ohne zucken allerdings sehen damit spiele nicht so gut aus und liefern auch zirka 10 fps weniger also mit den 12.6+

wenn ich ab 12.5 update sieht die taskleiste auch schon anders aus als wär sie mehr hervorgehoben (schwer zu erklären) mit den 12.4 sieht alels was verwaschener aus :(

komisch nur das ich den fehler ncith aufzeichnen kann also wenn ich per z.b fraps bildschirm filme und es im live bild zuckt sieht mans auf der aufnahme später nichtmehr

kann es sein das meine xfx 7970 1000m anderne treiber braucht ? (sie wurde bereits wegen der sache 1 mal getauscht weil ich dachte sie hätte nen deffekt) wenn ja welchen
mit den beta treiber 12.7 verändert sich an den problem leider nichts

danke schonmal

p.s windows wurde schon 2 mal neu aufgesetzt ohne veränderung

@
bei manchen Usern ist die Fehlerquelle der FF 14.1 mit dem Flashplayer! Die SuFu hilft dir weiter.

rainbow6261 schrieb:
Mach doch mal ein Foto mit einer Kamera der verschiedenen Versionen und der Taskleiste.
Kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Andere Treiber gibts nicht für die Karte.
Was für einen Monitor hast du?

ja das mit den foto machen ist immer schwer weil das zucken zirka 1 sekunde lang ist und mein handy was lahm vom auslösen

also zurzeit benutzt ich einen iiyama prolite b2403ws
habe es bereits an einen 107cm lg tv und nen älteren 19 zoll asus monitor versucht zuckt bei allen monitoren gleich

also ich hab die karte am anfang mit den 12.3 betrieben da gabs die zucker nicht mit den besagten 12.4 auch nicht erst ab 12.5 beta bzw 12.6 und den neusten 12.7beta treiber zuckt das so :( verstehs auch nicht in spielen gibts keinerlei probs nur im desktop betrieb dann
Ergänzung ()

DerKleine49 schrieb:
@
bei manchen Usern ist die Fehlerquelle der FF 14.1 mit dem Flashplayer! Die SuFu hilft dir weiter.

find da jetzt nur meinen beitrag wenn ich ff 14.1 flashplayer eingebe :D kannste mir link zum entsprechendne therad schicken ? oder die lösung sagen thx :)

Deaktiviere mal testweise den ganzen Aerokram und die Taskleisteneffekte.

Ed40 schrieb:
Deaktiviere mal testweise den ganzen Aerokram und die Taskleisteneffekte.

ok hab ich gemacht

zucken bleibt :( aso bevor ichs vergesse nicht nur taskleiste zuckt dann auch wenn ich z.b internet explorer oder in einen ordner scrolle sieht das alles was komisch aus als würde was nicht hinterher kommen ...

hab jetzt den 12.4 treiber wieder drauf und es zuckt und "ruckelt" nixmehr allerdings sehen jetzt die spiele wieder was schlechter aus und fps rate is wieder geringer :(

Ich würd nochmal sauber den AMD-Treiber mit allem drum und dran über die Softwareliste deinstallieren.
Dann Driver-Sweaper ausführen und restdateien löschen lassen.
Dann mit CCleaner noch einen Registry-Wisch.
Dann Neustart, windows die Karte installieren lassen und dann den aktuellsten oder den neusten Beta drauf.

Ed40 schrieb:
Ich würd nochmal sauber den AMD-Treiber mit allem drum und dran über die Softwareliste deinstallieren.
Dann Driver-Sweaper ausführen und restdateien löschen lassen.
Dann mit CCleaner noch einen Registry-Wisch.
Dann Neustart, windows die Karte installieren lassen und dann den aktuellsten oder den neusten Beta drauf.

hab letzer woche windows frisch aufgesetzt mit den 12.6 treiber
er zuckte direkt nach der install vom treiber
vorallem merkt mans wenn video läuft egal welcher player oder format

aber ich versuch gern nochmal mit den treiber deinstall und so wie du geschrieben hast melde mich morgen dann

also das ab den 12.6 er zuckt da kann ich nur lied von singen hab zurzeit eine 7950 von msi verbaut da zuckt es auch andauernd mit den 12.4 zuckt nix leider fehlt bissel leistung

hilft nur zur hoffen das der neue finale 12.7 oder der kommende 12.8 das löst

Zuletzt bearbeitet:
Castrol schrieb:
...

p.s windows wurde schon 2 mal neu aufgesetzt ohne veränderung

Ich geh mal davon aus ein Original Windows inkl. ServicePack1 für W7 und allen anderen Updates über die Windows-Updatefunktion! Und natürlich demenstsprechende Mainboardtreiber. Das ganze vor der Grafikkartentreiberinstallation!

Bios-Standardeinstellungen und alle eventuellen weiteren Grafikchips deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ed40 schrieb:
Ich geh mal davon aus ein Original Windows inkl. ServicePack1 für W7 und allen anderen Updates über die Windows-Updatefunktion! Und natürlich demenstsprechende Mainboardtreiber. Das ganze vor der Grafikkartentreiberinstallation!

Bios-Standardeinstellungen und alle eventuellen weiteren Grafikchips deaktiviert?

ja ich geh so vor :

win7 cd rein
installen
dann die board treiber
und dann die grafiktreiber

und ab den punkt wo der treiber install ist fängt es an zu zucken
board hatt ja keine onboard grafikkarte oder so
neuste bios hab ich auch schon drauf gemacht ohne veränderung

Castrol schrieb:
ja ich geh so vor :

win7 cd rein
installen
dann die board treiber
und dann die grafiktreiber

...

sind denn auch alle Updates drauf? Vor allem die , die der Kompatiblität dienen?

Versuch auch mal einen anderen PCIe-Port, wenn vorhanden!

Ed40 schrieb:
sind denn auch alle Updates drauf? Vor allem die , die der Kompatiblität dienen?

Versuch auch mal einen anderen PCIe-Port, wenn vorhanden!

verändert sich nix egal ob frisches windows ohne updates oder voll geupt
anderen port hab ich noch nicht probiert passt leider auch nicht wirklich leider

was mir gerade was unschön aufgefallen ist bei test drive unlimited pulsiert ganze zeit der himmel und irgendwie hatt das bild bissel rosa stich aber aufen screenshot siehts dann wieder normal aus ... versteh das irgendwie nicht hab zurzeit den 12.4 treiber drauf wo vorher keine fehler da waren aber jetzt scheint der auch was zu zicken ....

Letzte Instanz:
Schick die Karte zurück zum Shop und laß dir ne neue liefern!!!!

so habe jetzt mal 3d mark 2011 durchlaufen lassen (siehe bild ) kein zucken keine anderne farben als die normalen

ja mit den umtauschen wär schön nur der laden stellt sich da leider quer
zitat " die karte wurde bereits 1 mal umgetauscht eine weiteren umtausch lassen wir nicht zu "

damals muste die karte direkt nach den kauf getauscht werden weil die lüfter nicht liefen bzw der kühlkörper nicth richtig verbaut wa da muste ich erst den geschäftsführer anschreiben bis die das eingesehen haben das 100grad im leerlauf und 5000rpm nicht normal sind

ans fernabgabe gesetzt haben se sich leider auch nicht gehalten ... mir wurde der händler damals hier im forum empfohlen leider hab ich darauf gehört aber den fehler mach ich zum glück nichtnochmal und kauf da nochmal was ein ...

gibt es ein diagnose tool für grafikkarten so wie ne art memtest oder so ?
oder einen deutschen email support von xfx das ich da mal anfragen kann vll können die ja was machen
Ergänzung ()

sry die ersten 3d mark werte waren mit runter getakteter grafikkarte ( 925/1375) hier die werte wenn sie volle leistung bringt
auch in diesen test waren keine fehler feststellbar also wenn sie wohl leistung bringen soll scheint alles soweit zu klappen nur bei spielen die wohl kaum leistung bringen und im desktop bereich scheint da was nicht zu passen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 160
  • 1.jpg
    1.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 163
  • 2.jpg
    2.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 172
  • 3.jpg
    3.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hatt ich bei bad company 2 komische blaue bäume in der schnee welt .... langsam wirds immer schlimmer

vorallem um solänger windows am laufen is desto schlimmer wird das nachen neustart ist erstmal alles gut

Oh man. Tut mir echt leid für dich. Da kauft man sich nagelneue Hardware und wills nur noch genießen, und dann sowas!

Es sieht so aus als müsste du geduldig auf neuere Treiber warten(so ist das halt des öfteren bei frischen Grafikchips) und bis dahin den 10.4 benutzen mit weniger Leistung. Der müsste doch trotzdem genugend Frames bieten um alles ruckefrei zu zocken, oder?

Ed40 schrieb:
Oh man. Tut mir echt leid für dich. Da kauft man sich nagelneue Hardware und wills nur noch genießen, und dann sowas!

Es sieht so aus als müsste du geduldig auf neuere Treiber warten(so ist das halt des öfteren bei frischen Grafikchips) und bis dahin den 10.4 benutzen mit weniger Leistung. Der müsste doch trotzdem genugend Frames bieten um alles ruckefrei zu zocken, oder?

naja gta4 ist mit den 12.4 kaum zu zocken beim 12.6 er ruckelt nixmehr

nur komischerweiße hab ich jetzt auch im spiel bildfehler mit den 12.4 :(
aber da ich eh das mainboard tauschen muss vermute ich mal da liegt irgendwo das problem *daumen drück*
ist nur was doof wenn man z.b ne runde bad company2 online zockt und dann aufeinmal alles schön blau oder so leuchtet wo eigentlich weiße schnee landschaft sein solte ^^

Lass es uns wissen ob´s mit dem neuen Board besser läuft.
Sonst, wie schon gesagt, dem Onlineshop die Karte um die Ohren hauen :mad:

Viel Glück

Zurück
Oben