Taskmanager deaktiviert, spyware ?

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
311
ich habe mir durch emule was runtergeladen, diese datei auch nach viren gecheckt un sie war sauber.
nun starte ich die exe un ein dailer feld ploppt auf, der abreche button funzt nich und der taskmanager auch nichmehr ! diesen habe ich aber wieder hergestellt *gegoogelt* und ghet auch wieder! nun wollte ich das gelumpe gleich wieder runterschmeißen was da heißt
- P2P - Portal- ich habe mir mal die exe angeschaut un da stand:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Blademaster\Lokale Einstellungen\Temp\svchost [ppa-10029].exe" -l

also hat sich das irgendwie imit den svchost dingens verbunden. meine frage kann ich das verzeichnis mit der exe einfach wieder löschen und alles ist gut oder werde ich da probleme bekommen ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.657
Lass doch bevor du irgendwelche Löschaktionen von Hand beginnst, erstmal Tools wie AdAware oder Spybot Search & Destroy über den Rechner laufen. Sollten die deinen Dialer kennen, entfernen die das Teil mit Sicherheit besser, als du es von Hand machen wirst. Die Gefahr, dass Reste in der Registry übrigbleiben wenn du beim manuellen Löschen nicht gleich alles erwischst sind leider sehr gross!

Gruss Nox
 
Top