Taskmanager deaktivert

Samson92

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
112
hallo, ich habe trotz windows neuinstallation immernoch das selbe problem wie vorher. der taskmanager wurde von admin deaktiviert, obwohl es keinen weiteren benutzer und ich auch afaik admin sein müsste. versuche ich über die registry, also über ausführen ranzukommen, bekomme ich die meldung, das auch das bearbeiten der registry vom admin deaktiviert sei. nun meine frage, was kann ich dagegen tun, das ich wieder meine geliebten taskmanager öffnen kann :)

system ist windows xp home mit sp2
 

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
432

Samson92

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
112
das habe ich auch gefunden, geholfen hat es mir jedoch nichts.

ich kann nach wie vor nicht auf die registry zugreifen. der abgesicherte modus funktioniert nicht mehr, wenn ich per f8 über die erweiterten startoptionen auswähle, starte sich der computer nach einem kurzen blackscreen neu.

das alles obwohl ich die windowspartition c formatiert hatte per windows cd, und im system nach neuinstallation die andere partition schnellformatiert hatte.

deutet wohl alles auf viren hin, zumal kaspersky auch 29 stück fand, einige auch in der registry.

ich verstehe nur nicht wie viren nach formatierung noch auf der festplatte sein können.

sollte ich den rechner noch einmal neu aufsetzten oder bringt das nichts ?
 
H

Hakuna Matata

Gast
Wenn man Formartiert dann die ganze Platte. Zumindestens bei Virenbefall.
 

Samson92

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
112
meint ihr denn ich sollte auch die portable festplatte formatieren ?
dort befinden sich meine gesamte musik, persönliche dateien und spiele.
 
H

Hakuna Matata

Gast
Wenn du dir einen Virus eingefangen hast, dann laß die Portablen Fetsplatten doch erstmal vom Gerät. Dann siehst du ja was passiert.
 

Samson92

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
112
jo muss wohl. ich danke euch, werde demnächst alles formatieren.
 
Top