taskmanager lässt sich nicht mehr starten!

benelauer

Cadet 4th Year
Hilfe!
ich habe bei mir einen windows xp professional server gemacht und hatte lange keinen virenschutz oder firewall. Dadurch bin ich gleich von ein paar viren befallen worden, die ich dann aber mit zone alarm und antivir abgeschossen habe. Funktioniert auch alles wunderbar, aber scheinbar hat einer der viren den taskmanager mitgerissen, der lässt sich auf jeden fall nicht mehr starten!!
Hatte jemand von euch schon mal einen solchen fall und weis da rat?

Vielen Dank im voraus!
Mfg benelauer

Vielleicht wurde der Taskmanager gelöscht - der liegt normal irgendwo im sys32 ordner drin.

Und wie könnte ich den taskmanager wiederbekommen?
Wie heist die exe datei?

Mfg benelauer

Hab nachgeschaut - dürfte unter:

C:\WINDOWS

Taskman.exe

sein.

Wieder herbekommen:

Entweder von nem funktionierenden sys

Oder von der CD - weiß aber nicht ob man da direkt drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Verzwickte Sache.... Die exe datei ist da aber das programm startet nicht!
Erstmal vielen dank für den soforthilfeinsatz, aber das scheint noch nicht die lösung für mein problem zu sein...

Mfg benelauer

hatte ich vor langer zeit auch mal, war bei mir ein Virus den ich erst wegbekam als ich format C gemacht hab :/

mehr weiss ich leider nich mehr, is zu lang her.

greetz

Die richtige Datei heißt taskmgr.exe und liegt unter \WINDOWS\SYSTEM32...

Die taskman.exe (so hieß sie früher mal, und ist jetzt eben noch dabei als Ersatz) startet letztlich auch nur die taskmgr.exe.

Danke für die vielen antworten! Das problem lag wirklich daran, dass die taskmgr.exe in system32 vom virus beschädigt worden ist; vielleicht war die datei auch selber der virus :D auf jeden fall habe ich jetzt einen funktionierenden taskmanager drüberkopiert und das hat funktioniert.
Vielen dank für die schnelle hilfe!

Mfg benelauer

Zurück
Oben