News Nächster Bug in Windows 11: Januar-Update lässt manche Rechner nicht mehr starten

Da bin ich aber froh das ich mittlerweile mehr unter Linux unterwegs bin. Einfach nur noch peinlich der Laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Neodar schrieb:
Und dieses Unternehmen wundert sich echt, dass noch immer so viele Leute bei Windows 10 bleiben
Das war doch noch nie anders?
In den News stehen immer total gefährliche Bugs und Abstürze, Bluescreens etc.
Ich hatte davon immer genau null… wiederum der deutsche Jürgen denkt gleich wieder an den Weltuntergang.

Ich bin seit einem Jahr mit dem NAS auf Linux und am kleinen Rechner Unterwegs. Dort hat es einmal Grub zerschossen und dann irgendwas mit dem Benutzerrechten, musste beides nach den fehlerhaften Updates neu aufgesetzt werden.
Beim Windows hatte ich das letzte mal was zwangsweise aufgesetzt zu XP Zeiten.

Kommt mal herunter, trinkt ein Tee und entspannt euch bei den Kommentaren.

Jasmin83 schrieb:
Stopupdates10 heißt das Zauberprogramm und wenn es dann mal soweit ist, kann man es ausschalten und dann ein update durchführen. ist halt der nachteil, wenn das OS auf allen möglichen erdenklichen konstellationen laufen muss und nicht wie z.b. bei apple nur auf deren hardware.
Warum ne extra App dafür?
Einfach den Windows Update Dienst deaktivieren und fertig.

bit_change schrieb:
Ich bin seit einem Jahr mit dem NAS auf Linux und am kleinen Rechner Unterwegs. Dort hat es einmal Grub zerschossen und dann irgendwas mit dem Benutzerrechten, musste beides nach den fehlerhaften Updates neu aufgesetzt werden.

Geschichten aus'm Paulanergarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64, Methylherd und blackiwid
Helge01 schrieb:
Bei solchen Meldungen stelle ich mir immer vor Windows wäre das Betriebssystem im Bordcomputer eines Flugzeugs...

In den 90ern gab es doch schöne Vergleiche, ich glaub sogar von GM (General Motors) direkt, was wäre, wenn sich Autos so wie Windows verhalten würden.

Musste ich gerade irgendwie dran denken, als ich deinen Kommentar gelesen habe ;)

bit_change schrieb:
...
...

Ich beschäftige mich bereits seit den 90ern mit Linux, und nutze es seit mehr als 20 Jahren als Hauptbetriebssystem. Klar, hat auch Linux Fehler/Bugs, aber dass mir Grub zerschossen wurde, hat bisher ausnahmslos (jedenfalls bei mir) an dem früher noch parallel installiertem Windows gelegen.

Mitlerweile braucht MS ja Grub garnicht mehr zu zerschießen, dank UEFI Bios können sie einfach die Bootreihenfolge im BIOS ändern. (Und nein, dass ist nicht rein Hypotetisch, habe ich vor Kurzem an einem Rechner noch erlebt) - Und wenn es dann den NormalNutzer und nicht ITler trifft, schaut der Anwender blöd aus der Wäsche. Was bin ich froh fast alle in meinem Umfeld, deren Rechner ich adminstrieren darf, auf Linux umgestellt zu haben. Seit dem habe ich viel weniger Arbeit mit deren Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
douggy schrieb:
Märchen aus'm Paulanergarten.
Klar erstmal persönliche Erfahrungsberichte... ins lächerliche ziehen. Bist ein ganz Großer.
kuerbi schrieb:
aber dass mir Grub zerschossen wurde, hat bisher ausnahmslos (jedenfalls bei mir) an dem früher noch parallel installiertem Windows gelegen.
Bei mir ging das auch mit einer reinen Linux Installation.
Ich hoffe das wird über die nächsten Jahre auch eine Ausnahme bleiben. Nur gibt es genüngend Menschen die dann sofort zu Windows zurückwechseln werden/wollen weil dort über die Jahre andere Erfahrungen gesammelt werden.

Ich glaube viele ITler vergessen immer den Faktor Emotionen beim Menschen und verstehen garnicht wie gern Leute beim gewohnten bleiben und einigen Leute nicht mit negativen Erfahrungen umgehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: kuerbi
Cr4y schrieb:
Der gute alte Doppelklick.

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung mit ganz dolle vielen Büroangstellten versichern, es gibt für den Großteil der Leute nur den Doppelklick, die merken das aktuelle Problem nicht mal ^^

Pauschal alles per Doppelklick und meine Augen schmerzen vom vielen verdrehen, wenn ich das sehe... das lustigste daran, die schließen die doppelten Fenster dann auch per Doppelklick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y
Ohje, müsste das NB nach zwei/drei Monaten mal wieder anschmeißen:o:D:mussweg:

Snapuman schrieb:
Binarys mit einem Klick direkt ausführen? Das halte ich für grob fahrlässig...

wo steht das?

eine binary mag immer eine applikation sein aber nicht jeder applikation muss eine binary sein
es soll ja tatsächlich sowas wie verknüpfungen im explorer oder in der taskleiste o.ä. geben

Aber MS wacht nicht auf. Immerhin habe ich keine Probleme...

Snapuman schrieb:
dito - erstmal Sicherheitshalber die Sicherheitsupdates 2 Wochen ausgesetzt... :rolleyes:
Warum nur 2? 5 Wochen sind sicherer.

Teiby schrieb:
Keine Updates, keine Probleme?

Hab für einmalig kanpp 30€ drei Pcs um ein Jahr verlänger, die Kosten entstehen nur, wenn man weiterhin die lokale Anmeldung bevorzugt, sonst ist es kostenfrei mit einem MS Account und regelmäßiger Anmeldung im Account.

Das Windows11-Gebet: Unseren wöchentlichen Bug gib uns heute... ;)

Hoffentlich bekommt das Microsoft so kurz nach dem Win11 Start mal in den Griff.
In einem Jahr muss ich auch umsteigen auf Version 11...und ich hoffe, man kann dann Win 11 mal ohne Update Probleme nutzen.

dernettehans schrieb:
Und das beste, diese gammel Task Leiste kann man auch nicht mehr modifizieren, nicht nach oben/rechts/links verschieben.
Zu beginn konnte man noch nicht mal die Gruppierung der Apps ausschalten. Immerhin, den Punkt habe sie angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Farcrei schrieb:
......unser täglich Bug gib uns heute...
oder ist M§ nur besonders vom Fachkräftemangel betroffen. ?
Was ist denn M§?

Man sollten schon den Unterschied zwischen dem Paragraphenzeichen "§" und dem Dollarzeichen "$" kennen, wenn man klugscheißen will.

Zurück
Oben