Taskmanager mit xfachen Tasks

brom4n

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
18
Hallo zusammen,

seit dem heutigen Tag habe ich Probleme ein normales Spiel in League of Legends zu starten. Sobald ich in die Warteschlange gehe, erhalte ich ein Freezebild vom Clienten und beim beenden des Clienten startet plötzlich das Spiel. Um das Spiel zu schließen, bin ich über meinen Taskmanager reingegangen und habe gesehen, dass dort mehrere Tasks gleich zig mal parallel laufen (siehe Bild).

Zur Info: Ich habe einen Ryzen 7 5800X mit 32GB Ram verbaut (falls das hilft?).

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder ist die Vielzahl an verschiedenen Tasks "normal"?

1647961611453.png
d
 
brom4n schrieb:
ist die Vielzahl an verschiedenen Tasks "normal"?
Ja, ist sie. Chrome hat für jeden Tab und diverse andere Dinge jeweils einen eigenen Prozess. Spotify, Discord (und vielleicht auch der LoL Launcher?) wiederum basieren auf Electron, was Chromium als Basis nutzt. Die zeigen entsprechend das gleiche Verhalten mit haufenweise Prozessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brom4n
Avira runter, aber ZZ - ziemlich zügig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Bruzla schrieb:
Vielleicht einfach mal richtig neustarten, sprich ohne Fastboot
Bei mir ist der Schnellstart aktiviert.

Bzgl. des eigentlichen Problems, liegt es wohl gerade an meiner generellen Verbindung zu den LoL Servern. Das gleiche Probleme habe ich nämlich auch auf meinem Laptop.

Zum "Optimizer" von Avira kann ich leider nix sagen. Der wurde bei der klassischen Installation von Avira mitgenommen :)

Vielen Dank!
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Avira runter, aber ZZ - ziemlich zügig
Welches Programm empfiehlst du denn? Bin für jeden Tipp/jede Empfehlung dankbar :)
 
Hirn! Ich hab seit Jahren kein separates AV mehr installiert. Eventuell Malwarebytes aber das wars auch wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brom4n
brom4n schrieb:
Welches Programm empfiehlst du denn?
Avast.

Hirn reicht nicht.
Oder ist der der Hirn vorschlägt nicht selber schon mal gestolpert oder hat sich die Rübe angedotzt? Da hat Hirn auch nicht geholfen. Und beim Klickfinger versagt es genauso.
Kollege Defender greift übrigens bei verseuchter Mail nicht ein, Avast schon.

CN8
 
Zurück
Oben