Taskmanager Ram Anzeige so richtig ? -->

was für os hast den ? schau mal auf die auslagerungsdatein die zeigt deinen speicher verbrauch

da steht 1312 von 4736

Mich wundert halt , das Ich immernoch einen wert von 5.2 beim windows leistungsindex habe .
Den selben hatte ich unter 32 bit vista , wo meine 4 gb noch nicht erkannt wurden (also mit nur 3 gb)

naja beim leistungs index kommt es auch noch auf die geschwindigkeit deines rams an !
du sagst 1312 von 4736 dann hast aber mehr als 4gb ram?

hast schon unter dem fenster cpu auslastung geschaut ! das ist eine animierte grafik !

nach deinem screen verbrauchst du grad 1008 MB oder 1,08 GB! das heist du hast fast noch fast 3 GB ram fei!

hab windows vista 64 bit drauf ... bei einstellungen unter anzeige neben der auflösung kann ich aber nur 32 bit auswählen

Ist es denn so also richtig ? Arbeite ich mit vollen 4 GB auch wenn cache und freier speicher nicht zusammen 4 GB ergeben ?

Die 32 Bit bei den Anzeigeeinstellungen haben absolut nichts mit deinem Betriebssystem zu tun, sondern rein was die Farbdarstellung betrifft bzw die Farbtiefe.

Edit:
Dein System nimmt was es sich braucht. Und wenns nur 1GB ist, dann sei glücklich damit. Mach mal Photoshop oder konsorten auf und spiel dich da ein bisserl rum und du wirst sehen, dass dein freier RAM zusehends weniger wird. Kommt eben immer auf die Anwendungen drauf an, die du offen hast und wieviele.

Zuletzt bearbeitet:
ja ... es ist also so richtig und ich arbeite mit 4 GB Ram obwohl Cache und Frei zusammen nur 3 GB ergeben ? so hab ich das jetzt aufgefasst .

Ich hatte vorher einen LEistungsindex von 5.2 beim Ram unter windows vista 32 bit mit nur 3GB Gesamtspeicher der im Taskmanager angezeigt wurde ...... nun habe ich immer noch 5.2 mit der 64 bit version und 4 GB , wie kann das sein ?

festplatten? der ram bremst bei mir auhc nich

5.2 nur beim RAM oder 5.2 insgesamt? Bitte um Screen!

einen leistungsindex von 5.2 beim RAM und demnach auch insgesamt , weil die gesamtnote die schlechteste aller Teilnoten ist , und das ist bei mir die 5.2 vom RAM .

Das war sie vorher bei 32 bit und ist sie jetzt bei 64 bit .

ja ... es ist also so richtig und ich arbeite mit 4 GB Ram obwohl Cache und Frei zusammen nur 3 GB ergeben ? so hab ich das jetzt aufgefasst .

Die Anwendungen die du gerade verwendest inklusive Windows belegen bei dir 1,08 GB
Im Cache ist Superfetch, dort befinden sich Anwendungen die du wahrscheinlich benutzen wirst, dadurch werden diese schneller starten, da sie nicht mehr von Festplatte geladen werden müssen.
Frei bedeutet, Windows kann diesen Speicherbereich gerade nicht verwenden, dieser ist Frei und nicht belegt.

Zurück
Oben