Taskmanager reagiert (fast) nicht

Also was man halt machen kann, wenn man "Lust" hat:
Binärsuche.
Also immer einen gewissen Teil deaktivieren (aber nicht ganz ohne Nachdenken), idealerweise so die Hälte. Neustarten, schauen. Bei jedem Versuch kann man halt die Hälfte ausschließen.

Zum Protokollieren bieten sich auch Screenshots an, damit man nicht durcheinander kommt, was man gerade testet oder noch testen muss.

Ist das schön: Wohl nicht.
Alternative wäre vielleicht eine Neuinstallation, da würde ich erst mal die Suche machen.

Und klingt auch schlimmer als es ist: Mit 7 Neustarts kann man 128 Einträge abdecken.
 
Hehe eigentlich hat die Zeit die ich damit inzwischen Verbracht hab die Zeit der Neuinstallation schon überschritten - aber irgendwie will man halt doch zumindest erahnen können woran es liegt.
 
Ja, und man hat ja schon so viel Zeit investiert, die soll ja nicht vergeblich gewesen sein ;-)
 
Versuch doch mal folgende Befehle aus:

01 - Öffnen Sie die Kommandozeile mit Administratorrechten.
- Geben Sie dann foldenden Befehl ein:
- dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Windows 10-11 überprüft nun den Zustand der Installation.
- Dies kann einige Minuten dauern.

02 - Überprüfen Sie anschließend das Image, um festzustellen,
- ob Beschädigungen erkannt wurden.
- Geben Sie dazu folgenden Befehl ein:
- dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

03 - Falls bei der Überprüfung Fehler auftreten, meldet DISM dies
- nach Abschluss des Scans. In diesem Fall geben Sie den folgenden Befehl ein:
- dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
- Windows 10-11 repariert nun die gefundenen Fehler
- und ersetzt defekte Dateien durch die Originale.
- Lassen Sie Windows während des Reparaturvorgangs am besten in Ruhe,
- damit es nicht zu Fehlern kommt.
- Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu und prüfen,
- ob die Reparaturen erfolgreich waren.

04 - Danach noch folgenden Befehl ausführen:
- sfc /scannow
 
jo, ich wills an sich auch immer wissen.
aber windows wird mit jeder generation stets komplexer... und ich werd ned jünger, und meine geduld kürzer.
deswegen gibts den punkt: sch...drauf, öfter ls früher.

oder sagen wir so: ich hab immer irgendeine ssd, auf die ich eine frische testinstall machen kann.
mitunter existieren beide nebeneinander, ein paar tage. schaff ichs ned, die alte install in einer vertretbaren zeit zu flicken, nehm ich den billigen weg.
und sollte diese frische testinstall auch probleme haben/schnell kriegen, hats sowieso was mit dem system an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
tollertyp schrieb:
Also was man halt machen kann, wenn man "Lust" hat
Ich habs mal durchgearbeitet - Übeltäter ist der Intel WIFI Treiber - im Autoruns Driver Tab als "Netwtw08.sys" benannt - sobald der Eintrag deaktiviert wird, ist der Taskmanager wieder bei der Sache. WiFi halt nicht mehr ;)

Treiberupdate oder manuelle Auswahl eines anderen Treibers hat nichts gebracht.

->-> Windows-Neuinstallation läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Terrier
Zurück
Oben