Kann keine Programme starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chub

Banned
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
19
Guten Abend zusammen,

was wünscht man sich mehr, als an einem Samstag den PC hochzufahren und zu bemerken, dass man nur Google Chrome und Eigene Daten öffnen kann. Keine Wiederherstellung möglich. Alle USB Stecker, bis auf Maus und Tastatur sind raus. Ich kann den PC auch nicht mehr via Mausklick herunterfahren. BIOS Reset wird nachdem Ausführen mit Enter nicht ausgeführt. PC zurück setzen via Windows hängt sich auf. Ob mit oder ohne Internet, keine Chance, ändert nichts. :( Es wird kein Fehler angezeigt. Die Programme reagieren einfach nicht nach Doppelklick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fijo_am
welche programme im hintergrund?
antiviren? Avira? Falls ja, weg mit dem Mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Rechte Maustaste und Öffnen?

Funktioniert die Maus im Bios?
 
chub schrieb:
Guten Abend zusammen,

was wünscht man sich mehr, als an einem Samstag den PC hochzufahren und zu bemerken, dass man nur Google Chrome und Eigene Daten öffnen kann. Keine Wiederherstellung möglich. Alle USB Stecker, bis auf Maus und Tastatur sind raus. Ich kann den PC auch nicht mehr via Mausklick herunterfahren. BIOS Reset wird nachdem Ausführen mit Enter nicht ausgeführt. PC zurück setzen via Windows hängt sich auf. Ob mit oder ohne Internet, keine Chance, ändert nichts. :( Es wird kein Fehler angezeigt. Die Programme reagieren einfach nicht nach Doppelklick.
hatte ich auch, Wiederherstellungspunkt - Windows Update abstellen ... bzw. hab ich bei einem Rechner das KB5032288 deinstalliert, jetzt gehen beide Rechner wieder ganz normal
 
Avira als Antiviren Programm, wenn ich auf deinstallieren klicke unter installierte Apps passiert nichts. Lässt sich auch nicht öffnen.

Maus funktioniert im BIOS

Wo stell ich es ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht mit der SHIFT,

Msconfig lässt sich nicht starten.

kann den Rechner nur mit Strom aus Ausschalten
 
Okay, bin im normalen Modus aus Ändern anstatt auf deinstallieren. Dann hat das Programm mir zwei Optionen gestellt repair oder deinstallieren. Jetzt hänge ich deinstallierenscreen bei 20%, scheint gecrashed.

Kein Weg ist erfolgreich um in den abgesicherten Modus zu kommen. F4 nicht F5 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft es wohl auf ein Windows Neuinstallation hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Neuinstallation erfolgt über einen usb Stick den man vorher mit dem media creation Tool erstellt für w11.

Dazu brauchst du aber einen funktionierenden Rechner/Laptop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben