Taskmanager zeigt nichts an

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich habe im Internet schon einige Lösungen dazu ausprobiert aber es funtzt immer noch nicht.

task.png

Ich hatte erst Adobe Pro DC in verdacht und komplett alle Autostarts deaktiviert aber ohne Erfolg. Wird der Fehler noch behoben oder wie kann ich diesen weiter eingrenzen - nervt:heul:

Welche Win10 Version genau?
Irgendwelche "Optimierungstools" installieren?
3rd party Virenscanner?
Systemspezifikationen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Makso
Daniel Albert schrieb:
ich habe im Internet schon einige Lösungen dazu ausprobiert aber es funtzt immer noch nicht.
Ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen, aber wenn du schon verschiedene Sachen probiert hast, solltest du die auch benennen.
Sonst suchen dir andere hilfsbereite Leute unnötigerweise die gleichen Sachen wieder raus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und bart0rn
Also Windows 10 Pro - Version 1903
Ich nutze den internen Virenscanner. SOnst laufen keine Optimierungsprogramme.
Ich habe die Adobe Programme aus den Autostart entfernt.

Schwer einzugrenzen, habe ich noch nie gesehen.
Am Einfachsten wäre wahrscheinlich ein Wiederherstellungspunkt von vor dem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zeigen denn die anderen Tabs irgendwas an?

• Gefällt mir
Die anderen Tabs zeigen etwas an. Das muss an einem Programm oder windows liegen. Dieser laptop wurde von mir komplett neu aufgesetzt. Bei einem 2ten Laptop habe ich das gleiche Problem

Dann muss es an dir liegen. Oder an Software/Einstellungen/Tunings die du an beiden PCs vorgenommen hast. Sonst hätte hier im Forum, bei einem generellen Bug, schon längst ein anderer gefragt.

• Gefällt mir
Daniel Albert schrieb:
Die anderen Tabs zeigen etwas an. Das muss an einem Programm oder windows liegen. Dieser laptop wurde von mir komplett neu aufgesetzt. Bei einem 2ten Laptop habe ich das gleiche Problem
Also nochmal neu aufsetzen und nach jeder Software-Installation prüfen, ob das Verhalten wieder auftritt, bis du die verantwortliche Software identifiziert hast

Schon mal den Taskmanager Resettet?

Taskmanager beenden (wenn er läuft)
Windows-Taste+R >drücken
taskmgr >eingeben
Umschalt+Strg+Alt >gedrückt halten
auf „OK“ klicken (warten bis der Taskmanager in der Taskleiste erscheint, Umschalt+Strg+Alt loslassen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Hallo, nein habe ich noch nicht. Scheinbar habe ich aber den Fehler gefunden. Ein Adobe Tool war noch im Autostart. Es könnte also an Adobe liegen

Autostart? → SysInternals ›AutoRuns‹.
CN8

So hat leider doch nichts gebracht. Der erste Reiter im Taskmanager ist wieder leer. Wenn ich die Anweisung von
hybridlite folgende geht es bis ich den Task schließe und neu öffne . nerv

Vielleicht ist es an der Zeit Windows neu zu installieren, wenn es dich nervt. Immerhin ärgert dich das Problem 10 Tage.
Vielleicht reicht ein Update auf 1903, falls noch nicht installiert.
Oder PC zurücksetzen und Einstellungen/Apps behalten.

Servus, der Laptop wurde komplett neu installiert. Danach war der Fehler schon vorhanden

So ein Fehler ist wieder da wenn man komplett neu installiert?
Dann kann nur das Install-Medium »faul« sein - oder die Platte auf die installiert wird.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Oder es wird direkt nach der Neuinstallation ein Programm installiert, was den Fehler verursacht. Sonst ist es unmöglich!

Poste mal deine installierten Programme, Screenshot von Übersicht im Windows

Zurück
Oben