Tastatur Baugleich ? HP Pavilion 17-ab200 & 17-ab300

Lixst

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hab eine kurze Frage über unseren Laptop HP Pavilion 17-ab 232ng ist Kaffee geschüttet worden. Ich habe ihn auseinander gebaut und gesäubert leider funktioniert die Tastatur nicht mehr, ich habe versucht ein Ersatz zu finden. Leider ist die Tastatur mit Topcase nirgend mehr zu finden Tastatur mit Topcase. Nun die Frage kann man die Tastatur der nächsten Generation benutzen ?
Die Abmessungen sind soweit ich es finden kann die gleichen.

Danke für eure Hilfe
 
HP als Hersteller selbst sollte doch wissen ob ihre Produkte "pin kompatibel" sind - das sollte auf ihren internen Datenblättern / Spezifikation bzw. Reparaturhandbüchern/Schaltungsplänen der Komponenten zu erkennen sein.
HP hat doch entsprechende Foren bzw Hotlines.

Die "Service Partner" von HP haben wegen Reparaturen vermutlich auch Zugriff auf diese Dokumente.
Falls HP nicht antwortet/antworten will dort fragen

Die Tastaturen können gleich aussehen, aber die Pinbelegung des Steckers ist anders.
 
Da mir bei HP keiner Helfen konnte bzw. wollte :confused_alt: habe ich mir einfach die Tastatur der 17-ab 300 Serie bestellt. Die Tastatur passt ohne Probleme leider musste ich aber das alte Touchpad einbauen da das
neue nicht kompatibel war.
 
Zurück
Oben