Tastatur defekt?

Hazel86

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Wie gesagt hab ich ein Problem mit meinem Microsoft Wireless Desktop 7000.
Gestern Abend PC gebootet alles perfekt nach 5 min haengt di Maus, Akku raus wieder rein geht nicht nochmal raus rein und geht wieder doch dann komm ich drauf die Tastatur get nicht mehr.

Nun gut Batterien getauscht leuchtet gruen geht nix neu Verbunden mit dem Empfaenger hilft auch nix...

Dann entdecke ich im Geraete Manager PCI-Kommunikationscontroller gelbes Rufezeichen?
Weiss jetzt nicht ob das nen Zusammenhang hat jedenfalls alles andere funktioniert Tadellos.
Treiber laesst sich keiner installieren.

Jetzt kommts aber wenn ich in einem Eingabefeld zb die Windows Taste 10 mal oda so Tippe dann schreibt die Tastatur von allein wirres Zeug meistens 7890456 klingt doof ich weiss gg also das Ding macht sich selbststaendig von mir nimmt Sie jedenfalls nichts an und nach mehreren Tastendrucks schreibt sie irgendwas manchmal ()()*%+=£! Sowas auch.

Dann dachte ich Virenscan aber auch nix.

Windows neu drauf mit format alles aber half auch nix.
Tastatur funktioniert jedenfalls an 2 anderen PCs ohne Probleme.

Hoffe nur das Mobo hat da nichtn Problem wobei ne KabelTastatur funktioniert auch.

Mfg Hazel

Jup eigentlich alles durchprobiert hab auch ma alle 2,4 ghz stoerquellen abgeschalten aba hilft nix hatte sie grad bei nem kollegen dran geht einfach wunderbar jetzt wida daheim schreibt die nur muell
Ergänzung ()

Das seltsame is ja ich drueck zb 20 mal die nummer 9 dann schreibt sie plotzlich ()()()()()()786 und markiert de healfte ???? Erklaert mich jetz nicht fuer bescheuert ich finds auch unlogisch und sie macht von ganz allein auch nix erst wenn ich jede taste x mal drueck kommt muell aufn desktop wollt sie schon ma wat loeschen gg nur weil ich die windows taste drueckte
Ergänzung ()

Ich tipp ma eh wida aufs mainboard das is schon austausch board war am anfang nicht kompatibel mit den spinpoint f3 dan hats die media engine zerschossen also so ganz shliess ichs ned aus aber dass da dann sowa rauskommt... Zur info ist ein z68x-ud3h-b3 von gigabayte
Ergänzung ()

Falls das auch hilft der PCI-Kommunikationscontroller (einfach) da steht noch drin ort: PCI-Bus 0 Geraet 22 Funktion 0 und treiber gibts fuer den ploetzlich keine ist auch nachm neu aufsetzen noch da
Ergänzung ()

So noch was gg einschraenkung des problems es muss im haus sein denn an einem anderen pc im selben haus geht sie auch ned aber was koennte da stoeren am anderen pc schreibt sie konstant 789()456 hoffe unsere mieter drueber haben da nix laufen

Was mir nur einfallen würde wäre, eine andere Frequenz zu testen. Wenn das nicht klappt mal den Rechner woanders im Haus testen um dein Problem mit den Nachbarn auszuschließen (was allerdings das Problem mit den Treibern nicht erklärt).

Wenn das nix hilft mal das BIOS updaten.

Sorry ersmal gg lag wohl mit dem Treiber falsch war wohl der Media Engine Treiber oder sowas hats damals nicht mit installiert.

Dann kann der Thread eh geschlossen werden ist wohl ein Funkpoblem... Abends funktioniert sie jetzt also erstma gestern und heute mal schauen was kommt schön wäre wenn man bei den Microsoft Desktops auch irgendwie den Kanal ändern könnte aber hab davon nix gelesen...

Mfg und danke

Zurück
Oben