Tastatur defekt?

icemankimi1991

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe eine Logitech K800 Tastatur. Seit Neuestem tritt ein merkwürdiges Problem auf: Immer wenn ich ein "r" oder "R" eintippe, wird direkt dahinter ein "<" (im falle des Kleinbuchstabens) bzw. ">" (im Falle des Großbuchstabens) gesetzt. Bspw. sieht das Wort "Rarität" dann folgendermaßen aus, wenn ich nachträglich nichts mehr korrigiere: "R>ar<ität". Zudem wird dieses "<" Zeichen manchmal auch unabhängig vom Drücken des Buchstaben "r" gesetzt, aber es es kommt insb. dann, wenn ich ein "r" bzw. "R" eintippe.
Was könnte hier das Problem sein? Ich habe die Tastatur bereits gereinigt und auch versch. USB-Anschlüsse probiert und sogar auch den Treiber mal deinstalliert und wieder installiert. Leider hat alles nichts gebracht. Könnte hier ein Defekt an der Tastatur vorliegen? Leider habe ich auch keine andere Tastatur, die ich austesten könnte. Malware wurde laut meinem Virenscanner nicht gefunden.
Bin über jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Software wie AutoHotKey oder Ähnliches installiert?
Oder gibt es bei Windows eine Funktion, die aus einfachen Tastaturkommandos Shortcuts macht (z.B. in den Barriereoptionen)?
 
Zurück
Oben