• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tastatur für PS4

Mogwai

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
538
Hallo zusammen

Ich habe mir Ende letztes Jahr eine PS4 zugelegt wegen den exclusiven Titeln und spiele sonst am PC.

Da ich die FPS auf der Konsole eher mühsam finde mit dem Controller, wenn ich Tastatur und Maus gewohnt bin, habe ich vor den XIM Apex Adapter anzuschaffen.

Da ich zum Gamen auf der PS4 auf dem Sofa rumlümmle ist das mit der Tastatur etwas problmatisch, da die normalen Tastaturen eher zu gross sind. Bin auf der Suche auf dieses Teil gestossen: Trust GXT 888 Assa

Da ja auf der Tastatur hauptsächlich die WASD-Tasten wichtig wären könnte das Teil reichen, oder?

Hat jemand damit an einer Konsole bereits Erfahrung?

Wie bequem das dann auf dem Sofa wird und ob die Kabellängen reichen wird sich dann zeigen. :)

Mogwai
 
Meine Erfahrungen mit allen Leuten die auf der Konsole versucht haben mit Maus+Tastatur spielen zu wollen: Abhaken und vergessen und sich an den Controller gewöhnen. Am anfang findet man es ungewöhnlich, danach macht es genauso viel spass wie mit Maus und Tastatur. Ich habe jedenfalls seit PS3 und 360 noch keinen Fall mitbekommen, wo das mit Maus+Tastatur funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Andybmf schrieb:
ich habe dieses teil mal ein zeit lang an der ps4 gezockt. hat ganz gut funktioniert.

Den hab ich auch schon gesehen, dann aber gelesen, dass die Maus nicht so super sein soll...

Ich hab den Lieferanten angefragt wegen dem GTX 888. Er meinte, es sei nur für Windows vorgesehen. Da es einen Treiber braucht würde es an der PS4 nicht gehen. Versuch wäre also auf eigenes Risiko. Man müsste das Teil am PC konfigurieren und dann hoffen, das es an der PS4 vielleicht doch geht...

Versuch vielleicht doch mal das Hori-Teil, da man scheinbar auch eine andere Maus anschliessen könnte.
 
Mogwai schrieb:
Den hab ich auch schon gesehen, dann aber gelesen, dass die Maus nicht so super sein soll...

das stimmt allerdings. maus hatte ich auch getauscht. sorry, vergessen zu erwähnen. ist schon so 3 jahre her, dass ich das ding benutzt habe.
seitdem liegt es hier bei mir rum.
 
Zurück
Oben