Tastatur funktioniert nicht mehr nach Updates

MaxWeber

Cadet 3rd Year
Hallo,

nach Installation diverser Updates mit driver booster, geht meine laptop tastatur nicht mehr. komischerweise gehen lauter/leiser und fn kombis noch.
patch hab ich neu installiert. im geräte manager wird mir trotzdem noch bei asus number pad ein gelbes ausrufezeichen angezeigt.
mein laptop ist ein rog asus zephyrus g14.

gibt es noch ideen außer w10 neu aufzusetzen?

externe USB Tastatur anschließen und den Müll inkl. der neuen Treiber entfernen.

Ggf. auch mal mit einer USB Maus probieren. Damit kommt man ja auch ziemlich weit, wenn keine USB Tastatur vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
das touch pad geht noch
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
externe USB Tastatur anschließen und den Müll inkl. der neuen Treiber entfernen.
ich hab die treiber im geräte manager deinstalliert und neugestartet, hilft aber nicht

Dann auch mal ggf. die USB Treiber der Controller löschen.

Generell scheint da aber noch der Schuldigen vorhanden zu sein...

Und wichtig ist, dass du bei der Tastatur bei Treiber deinstallieren den Haken bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen" machst, sonst ist der Treiber nach einem Neustart direkt wieder installiert.

Und auf Software des Herstellers (oft Synaptics) prüfen. Hier scheint ja die Tastatur zumindest von der Ansteuerung noch zu gehen, nur kommen die falschen Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
driver booster...

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, The_Lutzifer, inge70 und 3 andere
cvzone schrieb:
Und wichtig ist, dann du bei der Tastatur bei Treiber deinstallieren den Haken bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen" machst, sonst ist der Treiber nach einem Neustart direkt wieder installiert.
Das war der goldene Tipp. Vielen Dank. Es geht wieder!

MaxWeber schrieb:
gibt es noch ideen außer w10 neu aufzusetzen

Ja, nie wieder solches Schlangenöl wie driver booster benutzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxWeber, Eck, coasterblog und eine weitere Person
Zurück
Oben