Tastatur geht nicht, ist aber nicht defekt

The_Andy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

folgendes problem: ich schaltete ganz normal meinen pc an und wollte mein passwort eingeben, aber meine eingabe zeigte keine reaktion.
Ich habe auch schon eine andere tastatur ausprobiert, geht auch nicht. Es kann aber nicht an der tastatur liegen, ins bios kann man damit nämlich noch, nur ab dem passwort eingeben geht nichts mehr.
Kann das ein trojaner sein? was kann ich jetzt tun?
ich hoffe, mir kann jemand helfen:(

probiers mal im abgesicherten modus.. falls das klappt, setz auf nen wiederherstellungspunkt zurück.

hast du zufällig versucht, deinen pc zu "optimieren", in dem du iwelche treiber und dienste deaktiviert hast? ^^ hatte ich auch schonmal, lag einem treiber, der eig. ganz anders hieß^^ falls nicht, vergiss es *g*

auch schonmal probiert, den usb stecker abzuziehen und neu reinzustecken bei der passworteingabe?

Hi,

versuch mal einen anderen USB Port, hatte auch das Problem mit meiner Microsoft Tastatur und dann lade dir den Treiber für die Tastatur runter und installiere sie.

Damit waren meine Probleme behoben

Gruß

probiers mal im abgesicherten modus
dazu müsste ich auch das passwort eingeben können..

versuch mal einen anderen USB Port, hatte auch das Problem mit meiner Microsoft Tastatur und dann lade dir den Treiber für die Tastatur runter und installiere sie.

ist kein usb-anschluss... aber sie ist auch von microsoft und ich benutze sie seit 2 jahren problemlos ohne treiber..

sonst noch irgendwelche tips?

Zuletzt bearbeitet:
hast du es schon mal mit einer anderen tastatur versucht?
Vieleicht ist der Anschluss defekt?
Ist der irgendwann mal so was passiert, wie z.B. tastur weggezogen oder so?
Du weißt schon..

ja habe ich versucht.. da ist aber nichts kaputt, bevor der bootscreen kommt geht sie ja auch noch ganz normal nur beim anmeldebildschirm dann nicht mehr.
d.h. also, ich kann meinen pc nicht benutzen, weil ich mein passwort nicht eingeben kann..

ok nochmal: es liegt nicht an der tastatur, sie ist nicht kaputt. mit anderen tastaturen geht es genauso wenig.

ähm nein, wozu auch? es liegt nicht an der hardware, bis zum anmeldebildschirm geht die tastatur. ich glaube, ich habe einen trojaner, der meine tastatureingaben abfängt... ich müsste in windows kommen, um ihn zu löschen, ohne die tastatur verwenden zu müssen.. also irgendwie mein passwort umgehen, aber wie...

ich würde den pc neu aufsetzen, vlt ist der trojaner, ich gehe jetzt davon aus, dass du einen hast, weg

Ich hatte ein ähnliches Problem unter Vista, ab und an hat wohl einfach der PS/2 Keyboardtreiber nicht geladen. Allerdings kam das nur ziemlich selten vor und mit einem Reboot war die Sache gegessen.

Ich würde mir an deiner Stelle dennoch mal eine USB Tastatur besorgen und die probieren. Oder eben XP neu aufsetzen und Daten vorher mit einer LiveCD mit NTFS Support sichern.

An einen Trojaner glaube ich nicht. Was hätte der denn davon? Irgendwelche halb eingegebenen Keys zu loggen, bevor der Benutzer den Eingabevorgang abbricht, weil nämlich nichts eingegeben wird? Oder das Geloggte nicht übertragen zu können, weil noch keine Netzwerkverbindung besteht? Das wäre ein ziemlich unsinniger Trojaner.

ok danke erstmal, ich versuch jetzt nochmal den vorschlag von Amusens.
neu aufsetzen will ich eig. nicht schon wieder, hab ich erst vor einem monat... nur als allerletzte möglichkeit.
und wo sollte ich jetzt eine usb-tastatur hernehmen?

bei einen freund ausleihen, einer hat bestimmt "schon" usb ^^

und du kannst deine ps/2 tastatur mal an einen ps/2 zu usb adapter testen,
war auch letzten bei einem bekannten bei dem ging garnichts mehr über ps/2 auch nicht nach neu installieren, nur usb hat geholfen.

gruss theaccu

hallo,

habe ganz genau das selbe problem. freitag ins wochenende gefahren, alles ging und am sonntag den rechner hochgefahren und oben beschriebenes problem. im bios geht alls wunderbar, kann auch in den abgesicherten modus wechseln, aber dem windows xp anmeldefenster beim eintippen des passwortes geht gar nichts mehr!

habe mal bisschen gegoogelt und bin auf keine lösung gekommen. das problem scheint häufiger aufgetaucht zu sein, aber die leute mussten wohl alle kein passwort eingeben und konnten dann über die monitor-tastatur das system zurücksetzen. da haben wir ja keine chance!!!

mist!

wenn du eine lösung gefunden hast sag bitte bescheid,

grüße,

franze

puh geht also nicht nur mir so, ich bin schon am verzweifeln.. drei tage lang habe ich jetzt alles mögliche versucht, nur um jetzt festzustellen, dass wohl nichts an einer neuinstallation herumführt. das problem ist so verzwickt, anscheinend ist eine dll-datei beschädigt o.ä. und die treiber für die tastatur werden nicht geladen...
das mit der bart pe hat zwar geklappt, bringt mich aber auch nicht weiter. auf meinen pc zugreifen kann man (leider!) auch nicht, weil ich ihn zu sehr abgesichert habe!! und bei einer reparatur-installation müsste ich den product-key eingeben aber nichteinmal da geht die tastatur! (mit einer usb-tastatur klappts natürlich auch nicht..)

franze, mein tip: wenn du viel zeit sparen willst, suche erst garnicht nach anderen lösungen, sichere wichtige daten und mach eine neuinstallation. wenn du wirklich genau das selbe problem hast wie ich, ist das die einzige möglichkeit. hätte ich auch gleich machen sollen, das ärgert mich jetzt, hab doch erst alles neu gemacht :( und jetzt schon wieder alles neu installieren und einstellen...

naja, dann mach ich mich morgen gleich mal ans werk
ach ja franze, wenn du eine andere lösung findest, sag mal bescheid :)
hoffe, ich konnte dir etwas helfen..

vielen dank allen
grüße

andy

moin andy,

jo werde den rechner neu aufsetzen! zum glück hatte ich das eh mal vor, weil er etwas lahm geworden war und alle wichtigen daten habe ich auf anderen partitionen gespeichert. trotzdem ein krasses problem, da wäre die monitor-tastatur im start/passwort menü hilfreich. das scheint ja relativ vielen leuten passiert zu sein. habe jedenfalls massig google ergebnisse bekommen.

naja, diesmal hat es uns erwischt...

hau rein,

franze!!

Zurück
Oben