Tastatur gesucht

• Ersteller Ersteller DeadForce
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeadForce

Gast
Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur welche folgende Kriterien erfüllen sollte:

-> leise Tasten
-> flache Tasten
-> Schwarz oder Schwarz-Weiß/Silber
-> qualitativ hochwertig
-> keine "Plastikbomber/UFO-Optik"
-> sanfter Anschlag, jedoch nicht zu leicht

Allgemein gefallen mir die Cherry eVolution STREAM XTs.
Jedoch suche noch andere Empfehlungen eurerseits.

MfG
DeadForce

Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax Aurora Premium ist einfach Hammer ;)
Schau sie dir mal an, evll gefällt sie dir.

00351428.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Cherry eVolution STREAM wäre sicher eine gute Entscheidung.

Nur Krümel, Schmutz, etc. mag sie nicht.
Die kleinen Schalter unter den Tasten reagieren für meine Verhältnisse etwas zu empfindlich.

@dani.boese
Sehe ich da etwa gebürstetes Aluminium ?:eek:
Wow, also designtechnisch gefällt sie mir sehr, jedoch ist sie mit 50€ etwas teuer :(

@DELIUS
Als häufiger Lan-Party-Gänger wäre das natürlich nicht so berauschend.

Wisst ihr inwiefern sich die normale STREAM von der STREAM XT unterscheidet ?
Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Die XT ist "Spill resistant - not sensitive to fluids".

Also stilistisch gefällt mir die Enermax Aurora Premium sehr, jedoch sind ca. 55€ für mich definitiv zu viel Geld. :(
Einerseits ist die Enermay DIE Tastatur vom Aussehen her, aber andererseits möchte ich nicht soviel Geld für eine Tastatur ausgeben ....
Könntest du mir vielleicht ein mini-Review über die Tastatur (Lautstärke,Verschleiß etc.) geben?

Momentan bin ich sehr für Vorschläge offen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also die Tastatur ist sehr sehr robust, auch Krümel, Staub, etc ist kein Problem.
Es fällt fast nichts rein und wenn bekommt man es sehr schnell wieder raus :D

Zu der Langlebigkeit kann ich nur eins sagen, ich habe das Teil jetzt ca 1 Jahr und habe vor 2 Wochen eine für meinen Onkel bestellt und mal verglichen. Das "Klangbild" der Tasten ist immer noch 1:1 gleich, der Anschlag auch und die Oberfläche auch.

Das schreiben ist sehr sehr Angenehm, hatte vorher schon eine Speedlink SL-6465 die auch nicht gerade billig war/ist. Bei dieser haben sich aber sehr schnell die Tasten abgewetzt und stabil war sich auch nicht gerade.

Ich habe die Enermax Aurora Premium genommen, da ich eine schlichte, flache und gut verarbeitete Tastatur gesucht habe.
Was mir auch sehr gut gefällt, sind die 2 USB Anschlüsse an der Oberseite.
Außerdem hat sie noch eine intigrierte Soundkarte, kann zwar meiner X-Fi nicht das Wasser reichen, jedoch für zum Testen oder falls mal die Soundkarte einen defekt hat ist das schon praktisch.
An der Unterseite hat sie "Anti-Rutsch-Füße" die wirklich klasse sind, wackelt nicht, sitzt satt auf dem Tisch.

Achso, man kann die Tastatur in 3 Höhen einstellen ;)

Der Preis war zwar hoch, jedoch hat man daran lang und auch was sehr feines.

Kannst ja auch mal bei den Geizhals Bewertungen reinschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dani, das hört sich soweit schon sehr gut an. Trotz alledem sind 55€ für mich als Schüler verdammt viel Geld. Zumindest für eine Tastatur ;)

Also momentan stehe ich zwischen der Enermax Aurora Premium und der Cherry eVolution STREAM XT.

Gibt es noch weitere Alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
Cherry cymotion expert, wenn es auch normale tasten sein können - von einer billigen logitech kommend, war die einfach eine offenbarung was qualität, schreibgefühl und lautstärke angeht.
Auch als gamer-tasta gab es für mich keine alternativen, vllt. kommt die G19 an die qualität ran, nur das die nicht schon für um die 20€ zu haben ist.

@Mr. Snoot:
Wow, die Tastatur gefällt mir irgendwie. Hast du die Tastatur selber bzw. gehabt und kannst deinen persönlichen Eindruck etwas niederschreiben?
Ich bin am Überlegen die Tastatur zu bestellen. :)

Leider nein. Hatte mich nur eben an den Test erinnert; aber designtechnisch find ich die auch Klasse :)

Ich würde mir mal die Bewertungen bei Amazon anschauen, da ist von sehr gut bis mäßig alles dabei.

Zurück
Oben