Tastatur iPad Pro 2022 ändern wie meine alte iPad Air 3

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.726
Heyo :)

Langsam treibt mich zur Weißglut, denn die neue Tastatur von iPad Pro 11" komme ich einfach nicht zurecht. Andauernd treffe ich die Globus Taste anstatt wie gewohnt 123-Taste um Zahlen zu tippen, weil die vertauscht sind. 😡 Und die rot marktierte Tasten benötige ich das nie, wie bekomme ich das weg?

Beide iPad läuft identische iOS Version, nur jedoch sind die Tastatur vollkommen anders. Wäre nett, wie ich auf klassisch ändern kann wie meine alte iPad Air. Ich kann bis jetzt keine Einstellungen finden.

Wäre sehr dankbar, wenn es die ändern könnte. :(
 

Anhänge

  • E4F1E075-7B99-41A9-B32E-B0DC1A7D9EA1.jpeg
    E4F1E075-7B99-41A9-B32E-B0DC1A7D9EA1.jpeg
    169,2 KB · Aufrufe: 164
  • 7C1AA8A2-7F9E-4032-94B8-1B1265211987.jpeg
    7C1AA8A2-7F9E-4032-94B8-1B1265211987.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 164
Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen

Alle ausschalten bis auf eine, dann gibts die Globus Taste auch nicht.
 
Wofür hat man alte Tastatur noch die Globus Taste? Ich möchte mein Tastaturlayout wie meine iPad Air haben und das für iPad Pro. Und 2 Extratasten links benötige ich es nie, das muss weg.
 
Die ist dafür die verschieden Tastaturen bzw. Sprachen umzuschalten. z.B. Deutsch, QWERTZ, Englisch, Emoji. Das Tastaturlayout selbst hängt auch von der App bzw. Eingabemaske ab in welcher man Dinge eintippen muss, Apps können da verschiedene anzeigen lassen. Alternativ gibt es im Store auch andere Tastaturen.
 
Ich weiß doch schon was Globustaste ist, ich rede es dass Layout vertauscht sind, und nicht wie gewohnt siehe Fotos. Und ich brauche das Globustaste wegen Emojis. :freak:

Bitte Foto genau hingucken, was ich meine...

Und alternative Tastaturen habe ich schon angeschaut, alles nur bunten Schrott die ich es nicht brauche. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Einstellung dafür, ist einfach etwas unterschiedlich je nach Größe des iPad. Musst du dich mit abfinden ;) warum nicht im Apple-Unterforum posten?
 
Von iOS gibt es dafür keine Einstellung, wie von @jlnprssnr geschrieben, liegt es an der Größe des iPad. Du kannst aber „Gboard“ verwenden um deine Tastatur anzupassen.

E726E928-A3B5-4781-9F7E-D2FFC9B58B60.png
 
Zurück
Oben