Tastatur links kaputt?

celica1986

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
601
Moin Moin,

meine Tastatur scheint nicht mehr zu funktionieren, wenn ich mit der BIldschirmtastatur die Sachen eingebe wird geschrieben was man tippt/klickt.

Wenn ich es aber über meine Tastatur nachschreiben will kommen bei den letzten Zahlen die ich Tippe Buchstaben hinzu, und wenn ich die ersten Buchstaben (gesehen von links nach rechts) Tippe kommen Zahlen ect hinzu?


1234567890
1234567a8s9d0q

Qwertzuiopü
0q(bei e springt es ganz mach oben)66rtzuiopü

Asdfghjklöä
7a8s9d5f5ghjklöä

Yxcvbnm
1y² 3c(bei v wird F1 gedrückt)bnm


Diese Fehler scheinen aber bei den Buchstaben nur im 1/3 der Tastatur zu sein und bei den Zahlen im letzten 1/3?

Wenn ich die ENTER Taste Drücke wird die letzte Eingabe wiederholt, Zb tippe ich zuletzt ein "s" und drücke dann ENTER wird ein "s" geschrieben.


Treiber habe ich Deinstalliert wie auch den Adapter ausm USB gesteckt und in einen anderen USB Port gesteckt.
Fehler sind immer die selben bzw es wird immer das gleiche getippt.
 
Gut zu wissen.

Ich meine es gibt keine Info welche Tastatur.

Das die Tastatur an einen anderen PC oder unter unter einen alternativen OS wie z.B einen Linux Live Boot getestet werden sollte ist doch klar.
Und einfach eine andere Tastatur an den PC testen sollte auch klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Die Tasten werden nicht einzeln angesprochen sondern so ein bisschen als x/y Koordinaten.
Solches Verhalten ist typisch für Siff in der Tastatur oder ein Defekt im Tastaturcontroller.
Neue Tastatur dran und alles sollte wieder gehen.
 
Hab die Tastatur Mal an nem anderen PC angeschlossen, dort funktioniert sie ohne Probleme.

Es handelt sich um eine Microsoft sculpt comfort Keyboard 1531.

Komische ist sie hat bis gestern Abend ohne irgend welche Fehlermeldung funktioniert.

Kann es sein das irgend welche Makros abgespeichert wurden? Da wirklich immer das selbe getippt wird bei den Tasten.




assman17 schrieb:
Gut zu wissen.

Ich meine es gibt keine Info welche Tastatur.

Das die Tastatur an einen anderen PC oder unter unter einen alternativen OS wie z.B einen Linux Live Boot getestet werden sollte ist doch klar.
Und einfach eine andere Tastatur an den PC testen sollte auch klar sein.

Naja um sowas zu Testen sollte man erstmal einen zweiten PC haben wie auch eine zweite Tastatur? Sollte auch klar sein oder...

Ich hab sowas nicht Mal eben Zuhause rumliegen, wenn du es hast, schön für dich.
 
celica1986 schrieb:
Kann es sein das irgend welche Makros abgespeichert wurden? Da wirklich immer das selbe getippt wird bei den Tasten.
Abgesicherten Modus probieren, oder die Tastatur im BIOS/UEFI, oder mit einem Linux Live-System, oder zugehörige Treibersoftware deinstallieren.
 
Batterie Wechseln.
 
Zurück
Oben