Tastatur, Maus und Grafikkarte reagiert ab und zu nicht mehr

Rattenjunge666

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ab und zu reagieren bei meinem PC die Tastatur und die Maus nicht mehr, später meldet dann der Bildschirm "Kein Signal" somit zeigt auch die Grafikkarte keine Reaktion mehr. Nach einem Neustart läuft der PC dann wieder problemlos bzw. das gleiche Problem tritt nach einiger Zeit wieder auf.

Das Problem ist schon während eines Spiels oder auch im Desktop Betrieb aufgetreten. Maus und Tastatur habe ich schon einmal gewechselt und das Problem tritt wieder auf. Ich habe vor einiger Zeit mal den Prozessor gewechselt und zwei zusätzliche RAM Riegel eingebaut. Der PC lief 2 Jahre lang ohne Probleme.

Könnt Ihr mir helfen? Was könnte ich noch testen, um gewisse Sachen auszuschliessen?

Hier noch meine aktuelle Hardware:

- Gigabyte GA-P35-DS3, Intel P35, FSB 1333
- Intel Core 2 Quad Q9550 E0 BOX, Quad Core, 2.83...
- Corsair TWIN2X2048-6400, 4x1GB, DDR2-800, CL5
- Asus GTX-470 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16

Dank im Voraus

Thermaltake TR2 550 Watt, ATX 12V 2.0, Cable Ma...

Ich glaube, das Problem tritt manchmal erst nach ein paar Stunden auf, manchmal auch nach einer halben Stunde.

Ich habe nun den Memtest86 für eine Weile laufen lassen. Unten steht nun die Meldung "Pass complete, no errors, press Esc to exit" oben ist bei Pass jedoch erst 57%. Wurde der Test nochmals gestartet bzw. kann ich davon ausgehen, dass mit dem RAM alles in Ordnung ist?

Das ursprüngliche Problem zeigt sich wie folgt:

- Im Desktop Betrieb reagierte die Maus und Tastatur nicht mehr, der Bildschirm blieb jedoch noch an, zeigte aber immer das gleiche Bild (ich bin mir jetzt nicht sicher ob sich die Uhr noch aktualisiert hat)
- PC habe ich laufen gelassen, Raum verlassen, zurückgekommen, Bildschirm meldet "kein Signal", auch Tastatur tippen oder Maus bewegen nützt nichts.
- Während eines Spiel wird der Bildschirm plötzlich schwarz, kommt dann wieder zurück, wieder schwarz, dann nichts mehr
Ergänzung ()

Ich habe es übrigens auch schon mit verschiedenen BIOS Versionen versucht, jedoch trat das Problem auch auf.

Welche Tests kann ich sonst noch durchführen? Prime95?
Ergänzung ()

Gibt es irgentwelche zuverlässige Möglichkeiten gewisse Hardware Komponenten als Problemursache auszuschliessen?

Zurück
Oben