Zowie ZA13 Sensor reagiert ab und zu nicht.

CSEvade

Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich besitze die Zowie ZA13 nun seit knapp 3 Monaten und finde sie klasse. Doch heute habe ich CSGO gespielt und einmal aus Wut die Maus leicht auf den Tisch gehauen (wirklich nicht doll). Klar sollte man sowas nicht machen und stolz bin ich auch nicht drauf, aber es ist so passiert. Plötzlich stockte der Sensor immer und ab und zu konnte dieser keine Mausbewegung mehr lesen. Hat der Sensor nun einen abbekommen oder kann man da selber noch was retten? Habe schon verschiedene USB-Ports ausprobiert und auch nochmal Rechner neu gestartet, aber es hat nichts geholfen...
Werde es wahrscheinlich wieder zurück schicken müssen. Habe ja Garantie.
Dazu muss ich sagen, immer nur wenn ich die Maus wieder absetze geschieht dies kurz.

Wackelkontakt in der Maus, entweder am Sensor oder irgendwo auf der platine, wenn du die aufschraubst müsstest du direkt sehen was sache ist, nur geht dann die garantie flöten :P

Ich würde die Maus im Rahmen der Herstellergarantie an den Hersteller oder im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung mit einer ensprechenden Fehlerbeschreibung oder indem du den RMA Workflow befolgst wie von Hersteller/Verkäufer gewünscht die ganze Sache abwickeln lassen.

Aufschrauben oder andere Bastelarbeiten würde ich angesichts des Preises in der eigentlich recht jungen Maus lassen

gruß

Zurück
Oben