Tastatur reagiert nicht mehr...

MuscleManiac

Ensign
Ich hab seit ein paar Tagen das MSI GX620 7345VHP.

Gestern ist es mir das erste mal passiert:

Mitten bei der Nutzung reagiert die Tastatur nicht mehr...auf gar nichts !

Seltsam ist, dass das Notebook weiterhin mit der Maus bedienbar ist und ich auch alles mögliche weiterhin machen kann (Ordner öffnen, Musik-Player, Programme öffnen, Windows herunterfahren etc.)

Eben ist mir aufgefallen, dass der ECO Modus aktiviert war, obwohl ich diesen nie manuell aktiviert habe...

Zur Sicherheit habe ich die Kiste einfach mal 5 Minuten laufen lassen, hätt ja sein können das er gerade was "macht" oder so. Nix da...es tut sich nichts.

Nach einem Neustart geht es wie gewohnt weiter.

Habe jetzt mal die SpeedStep und den ganzen firlefanz deaktiviert...ich betreibe das nb daheim eh nur per Netzbetrieb und das Akku liegt in der Schublade.

Irgendwelche Ideen was das sein kann ?

LG MM

Kann niemand was dazu sagen ? Mist...eben ist er wieder hängen geblieben...wie gut, dass ich gerade eine 2 Seitige Mail geschrieben hatte und nix mehr ging :(

PLEASE HELP !!!

Kann man Nb Tasterturen nicht auch Updaten ?
Wenn ja probier das mal

Schau mal in den Einstellungen des Touchpads nach einer Funktion zum Abstellen des Touchpads beim tippen, die war bei einem anderen Fall der Übertäter.

Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall bei einem HP-Notebook und da war die Tastatur defekt. Die Tastatur ist immer mal wieder ausgefallen (meist gleich nach dem Hochfahren) und hat dann nicht einmal mehr - bzw. nur noch teilweise - im BIOS funktioniert. Nach dem Einbau einer neuen Tastatur gab es keine Probleme mehr. In deinem Fall könntest du zunächst noch eine USB-Tastatur probieren, dann siehst du vielleicht ob es nur Software-Probleme sind.

Zurück
Oben