Tastatur reagiert plötzlich nicht mehr

Hekik

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich habe gerade an meinem Laptop gearbeitet und plötzlich reagiert die Tastatur nicht mehr.

Laptop Modell: Lenovo IdeaPad 720S-13ARR
Seriennummer: PF0Z97J7

  • in den Eigenschaften der Tastatur steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert
  • Anschlagverzögerung ist nicht eingeschaltet
Folgende Möglichkeiten habe ich ausprobiert und blieben erfolglos:
  • Neustart / Restart
  • Treiber Update - Windows sagt, es sei bereits auf dem neuesten Update
  • es gibt keine FN Kombination, um die Tastatur auszuschalten
  • über Geräte-Manager Gerät deinstalliert - nach Neustart funktioniert es immer noch nicht
Kann mir bitte jemand helfen? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das BIOS geupdatet werden kann?!

Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaub kaum das ein nicht aktuelles BIOS, deine Tastatur während der Benutzung von jetzt auf gleich ausfallen läßt.

Hattest du den Laptop mal geöffnet und evtl. die Kabel der Tastatur gelöst und nicht wieder richtig eingesteckt?
 
Funktioniert eigentlich eine externe Tastatur per USB? Wenn es klappt, dann könnte es an der Hardware liegen.
 
Leider nein, der Laptop wurde im Dezember 2018 neu gekauft und ich habe ihn nie geöffnet.
Ergänzung ()

xvaranx schrieb:
Funktioniert eigentlich eine externe Tastatur per USB? Wenn es klappt, dann könnte es an der Hardware liegen.

Ja, die funktioniert.
 
@Hekik :

Wenn der erst 3 Monate alt ist, würde ich reklamieren.
 
Zurück
Oben