Tastatur reinigen, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janz

Fleet Admiral
Hi,
folgendes Problem: Hab so dumm wie ich bin mal wieder Apfelsaft (wars glaub ich) über meine Tastatur gekippt. Ok, Taschentücher genommen und alles so weit wies ging aus den Ritzen rausgemacht. Danach gingen allerdings mehrere Knöpfe nicht mehr (z.B. windowstasten und a). Also wirklich alles aufgeschraubt (und nebenbei alle knöppe saubergemacht). Also feucht abgewischt den Kram dadrin (kA wie man das bezeichnen kann). Alles wieder zugeschraubt. ok jetzt funtzen die meisten sachen wieder. aber halt z.B. die linke windowstaste nicht oder die rechte shift taste in kombination mit dem y.

Gibts nen Trick, bzw Reinungsmittel um die Leiterbahnen oder was das ist wieder hin zu bekommen?

mfg
Janz

Trick? Nein! Aber wenn Du einen Geschirrerspüler hast, probier mal den! Alles, ohne Elektronik kann da rein (Gehäuse + Tasten). Blitzblank hinterher - wie neu. Kein Scherz. Lediglich an die Tasten mit Federn (Space, Enter usw.) mußt Du ggf. etwas Fett hinterher wieder raufmachen. Das wird mit gegespült - und die Tasten könnten sonst haken.

Elektronik reinigst Du am besten mit einer Alkohollösung (Reinigungsalkohol oder Ethanol aus der Apotheke - 75% desinfiziert auch Wunden). Du kannst auch teure Chemie kaufen (Sprühwäsche etc.). Wär aber Quatsch, da Du ja an alles rankommst.
Denke nur dran, daß alles gut getrocknet sein muß, bevor Du es wieder zusammenbaust und dann anschließt.

Aber warte nochmal ab, wie die anderen Boardies ihre Keyboards reinigen. Wer weiß? Vll ist da ja der ultimative Tipp dabei?

Genau, dort gehts bitte weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben