Tastatur scheinbar über Nacht defekt?!

wernhard20

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
17
Grüß Gott,

bei mir trägt sich folgendes Problem zu.
Ich besitze ein Logitech Media Keyboard Elite und bin mit diesem auch seit Jahren sehr zufrieden.
Nun ist es heute passiert das ich per STRG + ALT + Q kein @-Zeichen mehr hinkriege. Mit ALT GR + Q geht es noch.

Die Taste Q funktioniert auch einwandfrei. Die linke STRG Taste funktioniert scheinbar ebenfalls da verschiedene Kombinationen wie €[{[ funktionieren. Grad eben merk ich aber das STRG + ALT + 9 nicht das gewünschte ] ergibt zB.

Wie kann es sein das STRG in manchen Kombi funktioniert, in manch anderen aber nicht?

Ich habe bereits versucht bzw. ausgeschlossen:
- Logitech Treiber runtergeschmissen und neu drauf gemacht.
- Spybot hat nicht einen Trojaner etc gefunden (So sollte es ja auch sein)
- Systemwiederherstellung. (Gestern ging ja noch Alles)
- Sprach und Regionsoptionen ist alles korrekt auf deutsch eingestellt.
- Das einzige Programm was ich gestern installiert hatte, habe ich deinstalliert.
- Die Tastatur hat auf dem PC meiner Frau den gleichen Fehler. Aber warum funktionieren nur bestimmte STRG + ALT + ... Kombis nicht?

Ich les mich in Google nun schon seit 2 Stunden dumm und dämlich aber finde einfach nix was zu meinem Problem passt.

Gruß und Danke schonmal für eure Antworten.
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.868
nur ne vermutung, aber hast du vl. irgendne art von multifunktionstasten, so dass du mit irgendnem logitech-eigenem modifier-key z.B mit 9 dann "next track" oder so machen kannst?
mein dad hatte mal dieses problem und da war der modifyer key auf der falschen einstellung...

http://www.passmark.com/products/keytest.htm hat mir da geholfen, da siehst du ob die keys in windoof ankommen oder was genau durch kommt...
 

wernhard20

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
17
Servus. Ich hab mir das Prog mal draufgemacht.
Blicke da nicht 100% durch.

Also, wenn ich STRG + ALT drücke zeigt er mir das an. Allerdings wenn ich dann das Q noch dazu drücke zeigt er keine Reaktion beim Q. Wenn ich das Q ohne Alles drücke zeigt er es an.
Gleiche bei diesem STRG+ALT+9. Keine Reaktion bei der 9.
Bei STRG + ALT + 3 (also um diese ³ zu machen) zeigt er diese Reaktionen an.
Ich hab keine Ahnung an was es liegt.

Das Ding ist ja auch das ich mit diesem Einstellungen wie ich sie derzeit in der Logitech Software belegt habe, schon seit Jahren so fahre. Keine Probleme bisher gehabt.
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.868
naja das teil zeigt nur an ob die tasten durchgereicht werden, bzw. was gedrückt wird, nicht welcher char dabei geschrieben wird...
 

einmaluser

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
244
Moin,
kann ja sein daß ich irre, aber das @ Zeichen gibts bei mir wenn ich AltGR+Q drücke, das ] ist bei mir AltGR+9 etc. Hast Du Dich da nur evtl. vertan?
 

wernhard20

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
17
Servus. Nein. Ich hab das @-Zeichen schon immer mit STRG+ALT+Q gemacht. Seit heute morgen funktioniert es nichtmehr.
Und, wie gesagt. Mit der Tastatur meiner Frau noch per oben genannter Kombi das @-Zeichen eingegeben. Dann meine angeschlossen und es funktionierte nichtmehr.

Aber warum funktionieren dann andere Kombinationen mit der STRG Taste wenn diese scheinbar defekt ist?

Gruß
Ergänzung ()

Hat denn sonst niemand mehr eine Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top