Tastatur spinnt - 1 Tastendruck 2-4 Zeichen

chiller1986

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich kämpfe gerade mit dem Problem das meine Tastatur, SteelSeries 6G v2, mehr Zeichen ausgibt als ich tippe

z.B. Tippe ich 500, es kommt 50000

wenn ich "oder" tippe kommt "oderr"

Kann ich das irgendwie beheben? Oder ist die Tastatur RIP?

Hast du es mal an einem anderen PC getestet?
Es kann auch an deinem PC liegen.

Dann geh mal in den Abgesicherten Modus und schau ob die Tastatur da auch spinnt.

Vielleicht hast du ja einen Freund oder Nachbarn bei dem du es testen kannst.

Dann scheint wohl irgendein Programm oder Treiber Probleme zu machen. Oder dein System wird irgendwie belastet.

Kannst du mal den Task Manager beobachten, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt?

Ich habe eine Z170 Ranger VIII, Tastatur ist in den obersten Steckplätzen eingesteckt. Hab jetzt den USB Treiber deinstalliert für die Asmedia USB-Pots und keine Probleme mehr...

Problem besteht weiterhin, auch unter Windows 10 und neuer Tastatur...

Deaktiviere mal die automatische Treiberaktualisierung von Windows 10.

Start --> Erweiterte Systemeinstellungen -->Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen

Installiere danach die Mainboard Treiber für Windows 10 von neu.

Hast du auch andere USB Ports versucht? Meine Tastatur habe ich an USB 3.0 angeschlossen weil ich genug Anschlüsse habe. Bei dir scheint es knapp zu werden.

Der Asmedia USB Treiber ist bei mir für die USB 3.1 Ports und bei dir auch denke ich. Also sollte es damit eigentlich nicht zusammenhängen, wenn du es an USB 2.0 angeschlossen hast.

Hast du auch mal das Bios auf Default eingestellt? Vielleicht ist etwas verstellt?

Zurück
Oben