Tastatur spinnt plötzlich

RePnaIx

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
62
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tastatur(HyperX Allow FPS). Ich war kurz einkaufen (mein PC war noch an) und als ich zurück kam gingen plötzlich die tasten: qwer uiop nicht mehr. Ich dachte das mein PC spinnt und habe ihn neugestartet und direkt mal den Port gewechselt. Als er gestartet ist kam plötzlich ein Fenster mit "Herzlich Willkommen bei Windows 10!", da dachte ich das eventuell ein Windows Update irgendwas kaputt gemacht hat. Nach dem neustart hat es immer noch nicht funktioniert. Eine Deinstallation der Treiber half auch nicht weiter. (Habe im Gerätemanager unter Tastatur 3x HID-Tastatur stehen) Die Tastatur war auch nicht nass und ich war nur15 minuten weg und da hat sie noch wunderbar funktioniert. Ich habe jetzt eine andere angeschlossen und diese funktioniert allerdings kann ich nicht glauben das plötzlich Tasten den Geist aufgeben. Hat da jemand eine Idee ob es an diesem "Windows Update" gelegen haben könnte oder ob wirklich einfach die Tastatur kaputt ist.
 
schliess sie mal an usb 2.0 an

Die Tastatur schaut argh nach dem China OEM Modell aus - was grundsätzlich nicht schlecht ist. gute teil. Allerdings habe ich mit denen an usb3 schon ordentlich probleme gehabt :)
 
Habe 3.0 und 2.0 getestet. Leider bei beiden das selbe Problem.^^

Habe gerade ein Update gefunden was geladen wurde: Security Intelligence Update Für Microsoft Defender Antivirus - Kb226762 Version 1.319.1722.0 Könnte es überhaupt daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Starte Mal von einem Live System z.b. von der Windows 10 DVD/USB Stick !

Starte dann davon , und Klick anstatt auf installieren auf Computerreparaturoptionen , da kannste Testen.

Mfg.
 
Habe jetzt versucht das update über Computerreparaturoptionen zu deinstallieren allerdings kann ich dort keine Definitionsupdates deinstallieren. Hat jemand eine Idee wie ich diese Deinstallieren kann? Finde auch dieses Update auch nicht unter Updates deinstallieren

Habe die Tastatur nun an einem anderem PC getestet. Tastatur ist kaputt.. schade. Trotzdem danke für die Hilfe.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur ist defekt. Ob du nun einkaufen oder duschen warst ... irgendwann geht die Tastatur halt nicht mehr.
 
Moin

Ich schreibe es mal hier rein. Seit einigen Minuten spielt meine CSL Funk Tastatur verrückt. Wenn ich nur den Edge Browser aufrufe, wird in der Adressleiste gleich reihenweise ein kleines u geschrieben, siehe Foto.

Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_2914.JPG
    IMG_2914.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben