Tastatur spinnt? Tastaturnavigation?

pc_newb

Lt. Junior Grade
Moin
habe das Problem seit gestern, dass sich hin und wieder der Google Chrome Hilfe Tab öffnet im Vollbildmodus ohne das ich irgendwas mache und in Spielen die ESC Taste betätigt wird...
Tastatur vom Netz genommen und es gibt natürlich keine Probleme... bevor ich den PC neugestartet hatte, kam auch ständig die Meldung zur Tastaturnavigation und ich konnte gar nix machen, weil sich ständig neue Fenster und Tabs geöffnet haben...

Hab gestern ein "Update" installieren müssen und weiß nicht, ob es damit zusammen hängt... werde das mal weiter beobachten, aber vielleicht weiß jemand mehr!

Corsair K70 Tastatur

Jetzt geht gar nichts mehr... Tabs öffnen sich ständig und ich bin ratlos... sobald die Tastatur wieder abgesteckt ist, beruhigt sich alles... aber während dessen... katastrophal :|

Und es öffnet sich nur der Hilfe Tab... weiß jemand die Tastenkombi dazu? Bin kurz davor das System neu aufzusetzen...

System zurück gesetzt.... Fehler bleibt bestehen.
Durch das Drücken der TAB Taste wird es aber kurzzeitig unterbrochen... bis es dann wieder von vorne beginnt.

Manchmal ist paar Minuten Ruhe... also sehr unregelmäßig alles :|
Adaware runtergeladen, keine Funde

Werde jetzt dann eine andere Tastatur anschließen, aber das kann es doch nicht sein :D
Hab die seit nem halben Jahr und die letzten Tage gab es auch keine großartigen Änderungen über die Nutzung.

läuft ausser dem Defender eine externe Sicherheitssuite bzw. irgendwelche Registryverschlimmbesserer / Cleaner?

gruß

jens aus B schrieb:
läuft ausser dem Defender eine externe Sicherheitssuite bzw. irgendwelche Registryverschlimmbesserer / Cleaner?

gruß

null, nichts.... :<
wie gesagt, seit nem halben Jahr nichts geändert am System
die adaware hab ich nur eben geholt, weil es manchmal doch sein kann, dass sich was eingeschlichen hat.

hab mir jetzt ne andere festplatte eingebaut... selber Fehler, an eine Tastatur bin ich nicht gekommen... aber müsste dann wohl an der Tastatur liegen ?

Es öffnen sich nachwievor Tabs, aber wesentlich entspannter und nicht so aggressiv wie vorhin... mal schauen, wie lange das anhält... die Tastatur ist ebenfalls clean von Fremdkörpern

Bevor ich eine andere Platte ins Auge fassen würde fasste ich eine andere Tastatur ins Auge… Oder ein Live-Linux, ob auch das unter Heinzelmännchen leidet.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und pc_newb
das öffnet sich auf jeden Fall immer wieder... wie könnte ich die Tastatur dann "fixen"?
Dann probiere ich mal das Live-Linux

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 233
F12 oder so?! Wenn es ohne die Tastatur passiert ist der Fall eigentlich schon glockenklar.

Falle es dich tröstet - ich habe an meiner Tasta rumgefummelt um Dreck rauszuschaffen. Irgendwie ist nun F11 überempfindlich und löst bei Belastung (ja fast beim Bösen Blick) »flackernd« aus. Hilft am Ende nur was Neues.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
cumulonimbus8 schrieb:
F12 oder so?! Wenn es ohne die Tastatur passiert ist der Fall eigentlich schon glockenklar.

Falle es dich tröstet - ich habe an meiner Tasta rumgefummelt um Dreck rauszuschaffen. Irgendwie ist nun F11 überempfindlich und löst bei Belastung (ja fast beim Bösen Blick) »flackernd« aus. Hilft am Ende nur was Neues.

CN8
Q_Q oh nein.... was aber merkwürdig ist, dass das Problem auf der neuen Festplatte seltener auftritt als davor :<

Update... PC läuft seit einigen Stunden ohne Probleme mit der SELBEN Tastatur.... Tasten funktionieren auch einwandfrei ohne zu mucken... :| war wohl der Wurm in der Technik drin? Kann man sowas irgendwie nachvollziehen? Bin gespannt wie es die nächsten Tage sein wird

weiteres Update.... weil ich einfach hartnäckig bin und nicht unnötig Geld verprassen möchte.
Es öffnet sich nur noch in sehr unregelmäßigen Abständen etwas bzw. wird die F12 Taste betätigt und hört von SELBST auch wieder auf o.O

Mal schauen, wie es bis zum WE läuft... ansonsten halte ich schon ausschau nach einer Alternative zu dieser wundervollen Tastatur Q_Q

Zurück
Oben