Tastatur spinnt

VanilleKugel

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
29
Mein kleiner Bruder hat alle Knöpfe auf meiner Tastatur gedrückt und jetzt passieren komische Dinge wenn ich Tasten drücke. Mir ist zwar vor kurzem ein bisschen Wasser über die Tastatur gelaufen aber da hat noch alles funktioniert. Außerdem passieren komische Dinge wenn ich Knöpfe drücke auch mit Einer anderen Tastatur. Ich habe meinen PC schon resette, aber das hat nix gebracht. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße,
Hüseyin
 
Hi VanilleKugel,

um dir besser helfen zu können schreib doch mal bitte:

  • welche Tastatur genau? (ggf. Zusatzsoftware)
  • WAS heißt "komische Dinge"? Doppelte Buchstaben etc. oder die Oma fliegt im Sessel durchs Wohnzimmer?
  • welche Knöpfe? was für eine andere Tastatur?

Mehr Infos bitte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Orcon
Was meinst du mit "meinen PC schon resettet"?
Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste die Tastatur doch schon mal an einem anderen System (PC), oder im BIOS/UEFI, im abgesicherten Modus, oder mit einem Linux Live-System.
 
Es schadet nicht wenn du uns mitteilst, um welche Tastatur(en) es sich hierbei handelt.
Auch nenne uns das Mainboard, dass könnte wichtig sein.
Es wäre auch toll wenn du uns mitteilst, was diese komischen Dinge sind, so präzise wie möglich.
Hast du schon probiert andere USB Ports zu versuchen?
Den Tastaturtreiber neu zu installieren kann helfen, um das zurückzusetzen was "versaut" wurde.
Je mehr Infos du uns zukommen lässt, desto besser und schneller können wir dir helfen.
 
Ich habe eine Roccat Vulcan 121 AIMO. Wenn ich zum Beispiel die S-Taste drücke öffnet sich Microsoft Word, oder wenn ich Shift drücke Booking.com
Ich habe noch eine andere ROCCAT Tastatur angeschlossen zum überprüfen, das Modell kenne ich nicht mehr.
 
Ist denn Booking.com als Schnellzugriff im Browser hinterlegt ?
 
ich denke schon ich habe gerade mein pc zurückgesetzt wie gesagt booking ist auf jeden Fall in der Taskleiste
 
Zurück
Oben