Tastatur und Maus für Medien PC mit hoher Reichweite

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.732
Hallo Leute,

ich suche für meinen Medien PC eine Tastatur und Maus mit hoher Reichweite. Der PC ist ca. 5-7 Meter vom Einsatzgebiet entfernt und sowohl Bluetooth als auch normale Funktastaturen reichen nicht von der Reichweite her. Da gibt es immer wieder abbrüche und ich muss nächer an den PC ran.

Welche Tastatur und Maus könnt ihr mir empfehlen? Vll hatte ja jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung parat :)

Danke euch
 
So gut wie alle Eingabegeräte funken auf 2,4GHz und unterliegen den gleichen Störfaktoren, daher gibt es idR keine Riesen-Unterschiede bei der Reichweite. Würde empfehlen, den Empfänger per USB-Verlängerung näher an die Eingabegeräte zu bringen.

Hast du USB 3.0 Geräte in der Nähe der Eingabegeräte oder Empfänger? Die stören den Verbindung sehr stark und sollten möglichst viel Abstand voneinander haben.
 
Das geht leider nicht :( Es ist ein Durchgang zwischen Empfänger und Sender. Ich habe den Empfänger schon an den Front USB Anschluss gesteckt, aber leider ist das auch nicht ausreichend.

Ne keine USB 3 Geräte in der nähe.
 
Bei meinem Ex AG wurden in den Fabrikhallen einfach (USB-)Leitungen an der Decke verlegt. So konnte man den Empfänger auch wesentlich näher heranführen.

Da wo der PC steht muss es schließlich Leitungen in geben die vom PC wegführen (Strom,...).

Ansonsten unterliegen alle diese Systeme den selben Vorschriften für Sendeleistungen und sind im 2,4GHz Band auch reichlich gestört durch andere Funker (WLAN, DECT, BT, ...)
 
Zurück
Oben