Tastatur und Maus funktionieren nicht

Onis

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
90
Hallo

heute hat mein Kollege seinen PC vorbei gebracht,weil seine USB ,Tastatur und Maus Anschlüsse nicht funktionieren. Hab es mir jetzt gerade angeschaut und bemerkt, das wenn der PC an ist, kein Strom auf den Anschlüssen da ist, aber wenn der PC aus ist, ist der Strom auf den Anschlüssen wieder da :freak:

Booten tut der PC ganz normal bis zum Anmelden des Benutzerkonto ab da kann man nix machen.

Angaben:
Medion MED MT 345

Technische Daten MD 8386 XL

* Intel Pentium 4 Prozessor 640 (3,2 GHz, 2MB L2-Cache, 800 MHz FSB
* 1.024 MB DDR-RAM, 400 MHz 64 Bit Dual Channel Memory
* ATI Radeon X740 XL 128 MByte PCI-Express Grafikkarte
* 300 GB Festplatte Western Digital
* 16x Dual-Layer Multinorm DVD-Brenner Pioneer
* 16x DVD-ROM LG
* TV-Karte für analog, DVB-T und DVB-S
* WLAN 54 MBIT/s (IEEE 802.11g)
* Medion 56K V.9x PCI Daten Fax Modem
* Netzwerkcontroller on Board Fast Ethernet 10/100 MBit/s
* Bluetooth
* 9in1 USB 2.0 Kartenlesegerät
* 6 x USB 2.0
* 2 x FireWire (IEEE 1394)
* Dolby Digital 8 Kanal Intel High Definition Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PS2 Maus/Tastatur funktionieren?

Guck mal im Bios nach USB Legacy Support, muss auf enabled stehen.

Peace
 
Die PS2 Maus/Tastatur funktionieren auch nicht ... deswegen kann ich auch nicht ins bios .. hab schon auch die batterie rausgenommen
 
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass der PC dann startet, aber überprüf auch mal das Netzteil. Es könnte nämlich sein, dass dort die 5V-Schiene nur noch mit dem StandBy-Transformator funktioniert.
 
So habe 2 Netzteile ausprobiert ...doch das Problem ist immer noch da :(
 
Keiner der 6 USB geht ?
 
Wann schließt du die PS/2 Dinger an? wenn der PC läuft, oder wenn er aus is?
 
Robo32 schrieb:
Keiner der 6 USB geht ?

Ja alle funktionieren nicht

pfister-t schrieb:
Wann schließt du die PS/2 Dinger an? wenn der PC läuft, oder wenn er aus is?

Wenn der PC aus ist... wenn den pc starte leuchtet keine LED auf meiner Tastatur
 
Scheint dann wohl das Mainboard zu sein.

EDIT: Hast du die Front-USB schon einmal am Board abgesteckt? Vielleicht gibt es da irgendwo einen Kurzschluss. Sowohl PS2 als auch USB laufen mit 5V - es schaut so aus als ob die Spannung einfach weg ist.
 
Die Front USB Anschlüsse haben Strom ... aber funktionieren nicht .... bei den hinteren USB Anschlüsse kommt nur Strom wenn der PC aus ist

Edit: Kollege meinte das er im Windows Betrieb unter Geräte Manager die USB Ports deaktiviert hat ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber nicht einmal ins BIOS kommst, dann schaut das schon nach Hardware-Problemen aus. Startet der Rechner von CD? Dann versuch mal eine Linux LiveCD.
 
Hab ich gemacht die Maus die an den Front USB Anschlüssen dran ist funktioniert ...aber die hinteren USB Anschlüsse sind immer noch funktionsuntüchtig
 
Die hinteren scheinen dann wirklich durch einen Kurzschluss zerstört worden zu sein. Die voderen Anschlüsse könnten in Windows durchaus deaktiviert sein, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man diese ohne Tastatur wieder aktivieren kann. Hast du auch schon mal eine zweite PS2-Tastatur probiert?
 
Ja habe ich, aber trotzdem ohne Funktion :( ...ich werde ihm morgen sagen das er seine USB Tastatur mal bringen soll ...vielleicht kann ich dann auf das bios zugreifen.

Edit: So er hat mir heute seine Tastatur vorbei gebracht .... unter Linux funktioniert die Tastatur an den Front USB Anschlüssen Problemlos ....aber wenn ich den PC einschalte also wenn er bootet funktioniert die Tastatur nicht .... auch unter einem frisch installierten Windows XP funktioniert sie nicht ...nur unter Linux funktioniert sie :freak:

Bin echt am Ende so eine harte nuss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben