Tastatur und Maus Set gesucht (Bluetooth ohne Dongle)

maRRRco

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
71
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tastatur und Maus Set, das sich allerdings ohne Bluetooth-Dongle bedienen lässt. Da ich mit dem Laptop ab und zu in der Universität bin, möchte ich ungern immer das Dongle abziehen.

Könnt Ihr was empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Marco
 
Ne, ohne Kabel und ohne Dongle quasi. Ich habe ja quasi ein Dongle im Laptop.

Ich will den Laptop einfach mitnehmen und dann wieder auf meinen Schreibtisch daheim stellen, ohne etwas anzuschließen und einzurichten. Wisst Ihr was ich meine?

Preislich habe ich überhaupt keine Vorstellung.
 
Die Funktionsweise von BT is dir aber bekannt?
 
Hm, wieso? Logitech Bluetooth Audio Adapter funktioniert auch ohne Dongle am PC.
 
Was ist daran der Unterschied - bluetooth vs funk?

Funk ist wahrscheinlich mit Dongle, oder?
 
Ein Set wäre mir lieber.

Aber wie es scheint sind die meisten mit Dongle?

https://www.amazon.de/Logitech-Wire...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1487188979&sr=1-2

Hätte denn sowas einen Dongle?
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:

Riskiert aber auch die "Fehleranfälligkeit" oder?
 
Ok Danke!

Wenn ich eine Tastatur/Maus Set kaufe mit Dongle, würde der Computer direkt erkennen ob die Tastatur/Maus sich in der Umgebung befindet? Oder muss ich dann zusätzlich noch was umstellen?
 
Zurück
Oben