Tastatur und Maus über HDMI an KVM Dual Switch

Hander

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Herausforderung und habe bisher selbst nach intensivem Lesen keine Antwort gefunden.

Situation:

1 x Dell Notebook Vostro 3350 mit WIN10
1 x Dell Display link
1 x Dell XPS 13 9350 mit WIN 10
1 x Dell D3100 Docking station
1 x Dell Monitor P2213
1 x Dell Monitor U2312HM
1 x HDMI KVM Switch Dual Monitor 2 Port 4K@30Hz ( siehe auch Bild )
1 x Logitech Tatstatur K800 und Maus Performance MX über eine gemeinsame Unifying Verbindung

Angeschlossen ist alles wie folgt:
System 1: Dell Vostro 3350 1x Display Link an USB von dort von HDMI auf HDMI am Switch IN 1A und 1 x HDMI direkt von Dell Vostro auf HDMI am Switch auf IN 1B

System 2: Dell XPS 13 9350 per USB an Dell D3100 Docking station ab da 2 x per HDMI an HDMI am Switch auf IN 2A und IN 2B

Ich hatte mich noch gewundert, das der Switch keine separaten USB Eingänge hat. Scheinbar soll das Tastatur und Maussignal über jeweils einen der HDMI Eingänge laufen. Zumindest ist das so auf den Eingängen dargestellt.

Ich hätte jetzt erwartet, wenn ich eine Tastatur und Maus an dem Switch anschliesse, dass diese funktionieren. Die Energieeinstellungen für die USB Ports habe ich bereits angepasst.

Aber weder die Unifying Maus / Tastatur noch eine Kabelgebundene Variante werden erkannt. Das aktivieren und Deaktivieren vom Hot Key hat auch nichts gebracht

Wo liegt mein Gedankenfehler.

Bitte um Hilfe.

Gruß Oli
 

Anhänge

  • KVM Switch.jpg
    KVM Switch.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 202
Genaues Modell vom Switch? Anleitung?
 
Dann nimmt den linken OUT Ausgang, den Du uns im Bild nicht zeigst.
Da gehört der Unifying Stecker ran - der ist ja ein USB Stecker.
 
Auf dem letzten Bild in der pruduktbeschreibung ist das benötigte Kabel zu sehen. Wurde mitgeliefert
 
erstmal , vielen Dank für die Antworten und das Kümmern.
@hamju63 , das hätte ich auch erwartet, so geht es aber nicht.
 
Dann könnte es natürlich sein, dass der Switch nicht mit den Unifying Steckern umgehen kann.
Funktionieren da denn andere Geräte (Maus/Tastatur mit USB Anschlüssen) ?
 
Nein, es funktioniert kein USB Port. So wie es scheint, kommt keine Kommunikation für die USB Ports zustande.
Ergänzung ()

Also kein USB Port am KVM Swich, natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht könnte sich das Problem von alleine beheben, da ich aufgrund madmax2010 nochmal den Lieferumfang geprüft habe und feststellen musste, dass die erwähnten Kabel nicht dabei waren. Werde das jetzt reklamieren und hoffen das es dann damit funktioniert.

Danke nochmal für die Unterstützung
 
Zurück
Oben