Tastatur verstellt, Shift / Alt / Alt Gr gehen nicht mehr

smurf77

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2
hallo,

seit gestern ist meine tastatur irgendwie total verstellt. habe nun 1,5 tagen das Internet und div. foren durchsuch, aber leider nix gefunden, was mein Problem gelöst hätte.

die situation:
- uralter Pentium 4 pc für meinen junior
- windows 7 prof., benutzer mit admin rechten
- funktastatur
- beide shift tasten funktionieren nicht mehr
- daher keine Großbuchstaben etc. mehr möglich
- shift/capslock funktioniert, ist aber unbequem
- alt / alt gr gehen auch nicht mehr, d.h. z.b. @ geht nur noch mittels copy/paste (mit der maus)

folgendes habe ich schon geprüft:

- neu hochfahren bringt nix
- tastaturlayout ist auf DE, das eingabegebietsschema ist auch für Deutschland (z / y sind nicht vertauscht oder so; umlaute funktionieren)
- andere tastatur = gleiches problem
- bildschirmtastatur = gleiches problem
- mit einem anderen benutzer account auf dem selben rechner funktiert die tastatur normal !!!!
- habe auch schon mit shift+alt etc. rumprobiert, half aber auch nix

auch das "Center für erleichterte Bedienung" habe ich mir schon angesehen, aber egal, ob ich dort "Umschalttasten aktivieren" anhake, oder nicht, es hilft auch nix.

bitte helft mir. hatte den rechner gerade vor 3 tagen neu aufgesetzt und quasi tagelang updates geladen und Software neu installiert. würde ungern alles nochmal machen...
vermutlich ist das ganze bei meiner suche für einen treiber bzw. Software für ne Fernbedienung passiert.

habe einen aktuellen viren scanner drauf (avast free) und malwarebites drüber laufen lassen. beide haben nix gefunden. gibt's evtl. trotzdem einen trojaner oder so, der dafür verantwortlich sein könnte?

bin für alle tip dankbar, aber bitte nicht die üblichen, die durch meine o.g. tests schon ausgeschlossen werden können.

viele grüße,
mark
 
Wenn es bei einem anderen Benutzer geht
nimm doch einen anderen Benutzer als Konto

Sonst mal im Gerätemanager Treiber entfernen
 
Hi,
könnte auch helfen
- Tastatur abstecken ( Empfänger)
- PC ohne die Tastatur hochfahren
- PC ohne Tastatur wieder runterfahren
- Tastatur anklemmen ( Empfänger)
- PC hochfahren und testen
ggf vorher im BIOS nen hochfahren ohne Tastatur erlauben
 
hallo zusammen,

erstmal danke für eure bisherigen bemühungen um mein problem !

das mit zastatur abstecken usw. hab ich nun probiert, aber leider ohne erfolg.
auch habe ich im gerätemanager mal die tastatur gelöscht und den treiber neu installieren lassen, brachte aber auch nix.
nun wollte ich also einen neue admin account anlegen und den alten einfach löschen oder brach liegen lassen.
das komische ist nur, wenn das dann das gleiche problem besteht, nicht aber, wenn ich einen standard account anlege, d.h. ohen admin rechte.
die Software für die fernbedienung hatte ich wieder entfernt, x10 treiber neu von windows installieren lassen.

ich werd noch kirre!

noch jemand ne Idee?

vg,
mark
 
Zurück
Oben