Alt-gr Löst Strg(links), alt, Alt-gr und strg(rechts) aus

Jascha W

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
22
Hallo,
Wenn ich auf meiner Tastatur (Razer Ornata Chroma) Alt-gr Drücke dann löst diese Taste Strg(links) alt Alt-gr und strg(rechts) aus. Laut Treiber sollte alles normal funktionieren und es sind keine Hotkeys oder sonstige Sachen eingestellt. (Ich habe Windows 10 (64 bit) falls das irgendwas bringt.)
 
Und woran machst du das ganze fest?
Weil Alt-Gr ist eigentlich auch nicht wirklich etwas anderes als Alt-Ctrl.
Einfach mal ausprobieren: Alt-Gr-Q, Ctrl-Alt-Q, Alt-Gr-E, Ctrl-Alt-E...
 
tollertyp schrieb:
Und woran machst du das ganze fest?
Weil Alt-Gr ist eigentlich auch nicht wirklich etwas anderes als Alt-Ctrl.
Einfach mal ausprobieren: Alt-Gr-Q, Ctrl-Alt-Q, Alt-Gr-E, Ctrl-Alt-E...
mir ist es aufgefallen, weil ich in TeamSpeak einen Hotkey habe womit ich mich mit strg(rechts) mute, allerdings ging es dann auch mit alt gr. Keine der Tastenkombinationen die du genannt hast funktionieren bei mir.
 
Also du kannst kein @ und kein € schreiben? oO
Das ist dann aber durchaus interessant... oder aber du hast nicht verstanden, was diese Tastenkombinationen bedeuten.

Ich kann auch nur mal auf Wikipedia verweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Alt_Gr
Bei Windows-Systemen ist die Kombination Strg+Alt mit Alt Gr meist gleichwertig
Was nicht heißt identisch. Aber es geht etwas um die Bedeutung.
 
tollertyp schrieb:
Also du kannst kein @ und kein € schreiben? oO
Das ist dann aber durchaus interessant... oder aber du hast nicht verstanden, was diese Tastenkombinationen bedeuten.

Ich kann auch nur mal auf Wikipedia verweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Alt_Gr

Was nicht heißt identisch. Aber es geht etwas um die Bedeutung.
doch ich kann @ und € schreiben
 
"Keine der Tastenkombinationen die du genannt hast funktionieren bei mir " ah ja... egal... ich erwarte wohl zu viel von den Leuten, mein Fehler, sorry.

Also ich würde vorschlagen: Such dir eine andere Taste für das Muten anstelle von Strg-Rechts. Soll ja sogar möglich sein, Tastenkombinationen zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben